Die Tribute von Panem RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Frohe Feiertage!!!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginWas lest ihr? Chat_1
Gast-Acount
Login: hungergames Passwort: mockingjay
In-Play & Plot
Das Training ist beendet.In denn nästen Tagen finden die Interviews statt.
Vom 07.10.2012 bis zum 14.10.2012 wird das Einseltraining stattfinden.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 294 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 6:07 am
Neueste Themen
» Jaron Philo Ilays Haus
Was lest ihr? EmptySa Feb 20, 2016 10:32 pm von Jaron Philo Ilay

» Plauderecke 2
Was lest ihr? EmptyDi Feb 09, 2016 5:28 am von Destiny Amber Wedke

» Charaktere vs. Distrikte
Was lest ihr? EmptyMi Apr 29, 2015 3:08 pm von Ruby McOwe

» Avatare -> Liste
Was lest ihr? EmptyMi Apr 29, 2015 3:02 pm von Ruby McOwe

» Ruby McOwe
Was lest ihr? EmptyMi Apr 29, 2015 2:47 pm von Ruby McOwe

» FAQ and more
Was lest ihr? EmptyMi Apr 29, 2015 12:27 pm von Ruby McOwe


 

 Was lest ihr?

Nach unten 
+11
Edward Windsor
Cornelius Roseham
Peshewa Anobis
Pale Thorne
Mundia
Liona Jane Spiriter
AdSc42
Gentian Kreutz
Stark Archer
Cornell Marcinson
Julyra Milano
15 verfasser
AutorNachricht
Julyra Milano




Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 28
Ort : Kapitol (ehemals Distrikt 1)

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMi Apr 11, 2012 10:49 pm

Jetzt gibts mal ein Äquivalent zu dem bereits eröffneten Thema "Was hört ihr" ;D

Da ich immer auf der Suche nach neuen Büchern bin und mich interessiert, was ihr gerade so lest, dachte ich mir, ihr könnt hier posten, welches Buch ihr gerade lest mit Autor & Titel. Wer möchte kann auch noch ein Bild vom Cover oder so hinzufügen. Es sind natürlich auch fremdsprachige Bücher erlaubt, also nicht nur deutsch. Wink Wenn ihr aber auch den (möglich vorhandenen) deutschen Titel wisst, könnt ihr das natürlich ebenfalls dazuschreiben. Außerdem wäre es toll, wenn ihr auch eine Empfehlung dazu abgebt mit dem Punktesystem von 0-5 Like a Star @ heaven oder das Genre erwähnt. Müsst ihr aber freilich nicht. ^^
Autor & Titel sind das Wichtigste.

Na dann, ich hoffe nicht nur ich finde bald wieder etwas Spannendes zum Lesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Cornell Marcinson

Cornell Marcinson


Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 13.01.12
Alter : 28

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMi Apr 11, 2012 10:55 pm

Also ich lese sehr gern die Night Huntress Reihe. Der erste Teil heißt "Blutrote Küsse" von Janiene Frost.
Was lest ihr? 23816843n

Es geht um Vampie, und ganz ehrlich, ich stehe eigentlich auch nicht so auf Vampire. Aber die Bücher sind genial!
Es geht halt um ein Mädchen, Cat, die Halbvampirin ist, und seit ihrem 16. Lebensjahr Vampire jagt, weil sie Vampire durch ihre Mutter hasst.
Dann lernt sie den überaus attraktiven Bones kennen, der sie trainiert, und als Lockvogel benutzt. Irgendwann kommen sie halt zusammen.

Klingt jetzt auf den ersten Blick blöd, aber sie sind echt toll!
Ich würde sie dir empfehlen, hab den ersten Teil von einer Freundin vorgelesen bekommen, als ich krank war, und jetzt les ich sie halt selber^^

Ich würde sagen, 4-5 Sterne^^
Nach oben Nach unten
Stark Archer

Stark Archer


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 15.01.12

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMi Apr 11, 2012 10:59 pm

Ich kann im Moment eigentlich Dimitry Glukhovskys Epos Metro 2034 empfehlen. Ich persönlich gebe dem Buch 5 Punkte. Es ist von einem russischen Autor und spielt in der Metro, also der U-Bahn in Moskau im Jahre 2034. Ein Atomkrieg hat die Welt verseucht und die Menschen leben im Untergrund. Die Handlung wird aus der Sicht von zwei Personen erzählt. Einmal aus der Sicht von Homer, der mit dem Stalker (In diesem Fall keine Verrückten Verfolger, sondern Mitglieder einer militärischen Elitetruppe, die als einzige noch an die Oberfläche gehen) Hunter unterwegs ist erzählt. Das andere Mal wird die Geschichte aus der Sicht des Mädchen Sascha erzählt, dass sich in den Stalker Hunter verliebt erzählt.
Nach oben Nach unten
Gentian Kreutz

Gentian Kreutz


Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 04.04.12
Alter : 28
Ort : Distrikt 9

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMi Apr 11, 2012 11:11 pm

Eine meiner Lieblingsreihen sind "die feuerreiter seiner majestät." von Naomi Novik

Was lest ihr? 250px-Drachenbrut_-_Die_Feuerreiter_Seiner_Majest%C3%A4t_1

Drachen zur Zeit der Napoleonischen Kriege? Ein durchaus ungewöhnlicher Ausgangspunkt für einen Fantasy-Roman. Doch der amerikanischen Autorin Naomi Novik gelingt es in ihrem Erstlingswerk Drachenbrut, den historischen Hintergrund glaubhaft mit einer fesselnden Geschichte zu verknüpfen, in der die beliebtesten Fabelwesen der Fantasy die Hauptrolle spielen.
Der englische Marinekapitän Will Laurence beschlagnahmt eine französische Fregatte auf See. Zu seiner Überraschung birgt das Schiff eine ungewöhnliche Ladung: ein Drachenei, das noch dazu kurz vor dem Schlüpfen steht. Laurence schafft es nicht mehr, seinen Fund rechtzeitig zum Festland zurückzubringen, und der Drache kommt auf dem Schiff zur Welt. Die besondere Natur der Drachen verlangt es, dass sie sich auf Lebenszeit an einen Menschen binden, und die Wahl des Drachenjungen, das auf den Namen Temeraire getauft wird, fällt auf Laurence.

Der Kapitän ist darüber zunächst wenig begeistert, denn Drachen sind überaus seltene und wertvolle Geschöpfe, die in der britischen Luftfahrt, den Feuerreitern seiner Majestät, zu Kriegszwecken zum Einsatz kommen. Die Bindung des Drachens an Laurence bedeutet, dass er seine Karriere in der Marine aufgeben und sich den Drachenreitern anschließen muss -- ein eher sonderbarer Haufen, der in der Gesellschaft Großbritanniens kein allzu großes Ansehen genießt. Doch Laurence fügt sich in sein Schicksal, und schon bald entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen dem Kapitän und dem sprechenden Drachen Temeraire.

So viel zur Geschichte, die Bücher sind großartig und Spannend geschrieben und halten einen Super am lesen. Bisher 6 Bände erschienen. Der 7 wird in Deutschland wohl am 25.Juni erscheinen und es sind 9 Bücher geplant.

Ich gebe der ganzen Reihe 5 von 5 Was lest ihr? Star3

Viel Spaß beim lesen und sagt mir was ihr von den Büchern haltet, mir haben Sie super gefallen.
Nach oben Nach unten
AdSc42

AdSc42


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 81
Ort : Kapitol

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyDo Apr 12, 2012 8:59 pm

Herr der Ringe von Tolkien. das einzige Buch was nach meiner Meinung noch mit Panem mithalten kann (oder umgehehrt?) umbedingt die alte übersetzung lesen.
Nach oben Nach unten
Liona Jane Spiriter

Liona Jane Spiriter


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 04.04.12

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptySa Apr 14, 2012 2:48 pm

Dayhunter - Jägerin der Nacht

Was lest ihr? 28019098n


Es ist der zweite Teil einer Triologie. Es geht, wie man auch aus dem Titel ablesen kann, um Vampire. Naja da ich net gut im erklären bin, will euch das mal ersparren.

Ich selbst mag die Bücherreihe sehr (zwar nicht so wie Panem, aber trotzdem gut).

Für Info's einfach klicken.
Nach oben Nach unten
Mundia

Mundia


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 34
Ort : Wiesbaden

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyDo Mai 24, 2012 3:32 pm

Ich lese gerade das sehr interessante Buch "Horrorjobs: Wie ich mich probehalber ausbeuten ließ" von Tobias Kurfer. Das kann ich wiklich jedem empfehlen, der sich für das reale hinter den absurden Jobs begeistern kann
Nach oben Nach unten
http://browsergames.de/
Pale Thorne

Pale Thorne


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : District 1

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMi Mai 30, 2012 7:39 pm

Der Zombie Survival Guide


Der „Zombie Survival Guide“ ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.

Auch beim 3. Mal Lesen sehr unterhaltsam. Für zwischendurch wirklich zu empfehlen. Wink
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis


Anzahl der Beiträge : 4679
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 29

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMi Mai 30, 2012 8:47 pm

den hab ich auch schon gelesen Very Happy
echt witzig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptySo Jun 03, 2012 7:23 pm

Ich lese gerade Die Schmetterlingsinsel von Corinna Bomann
von ihr habe ich auch schon davor gute Bücher gelesen, allerdings ist mir da erst nach dem Kauf aufgefallen Razz

Das Buch ist echt toll! Vor allem da ich das englische 19. Jahrhundert sehr gern mag, aber es geht nicht die ganze Zeit darum, sondern es spielt eigentlich in der Gegenwart, in der eine Frau (Diana) versucht etwas über ihre englischen Vorfahren herauszufinden, ein Geheimnis zu lüften, denn das hatte sie ihrer Großtante auf dem Sterbebett versprochen.
Dazu kommt sie dann auch nach Indien, genauer: nach Sri Lanka, da ihr Ururgroßvater dort eine groeß Teepantage besaß.

Es ist wunderbar geschrieben mit immer wieder Rückblicken in die Zeit, als ihre Urgroßmutter noch jung war und als die Familie auf der Teeplantage gelebt hat.

Schon das Cover hat mich dafür eingenommen:

Was lest ihr? 040391672-die-schmetterlingsinsel

Aber ich wil euch nicht vollplappern, ich kann es euch nur empfehlen Wink
Nach oben Nach unten
Cornelius Roseham

Cornelius Roseham


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 02.06.12

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptySo Jun 03, 2012 7:50 pm

"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett

Es ist das zweite Buch der Triologie. Die Handlung dreht sich um den Forensiker Dr. Dragon, der nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter in ein kleines Dorf zieht und dort die Praxis eines querschnittsgelähmten Arztes übernimmt. Nach, ich glaube 5 Jahren, wird dort von zwei Jungs eine Leiche gefunden, bei der es sich um eine Bekannte des Doktors handelt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMo Jun 04, 2012 3:37 pm

Von Simon Beckett lese ich auch grade ein Buch: Leichenblässe
Das finde ich auch richtig gut, hat mir meine Schwester empfohlen Wink
Nach oben Nach unten
Edward Windsor

Edward Windsor


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.06.12

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMi Jun 06, 2012 11:30 pm

Momentan lese ich "Metro 2033 Universum-Die Reise ins Licht" von Adrej Dschakow. Es geht dort wie in allen Metro-Büchern um die Welt nach dem Atomkrieg. Der Protagonist ist der Waisenjunge Gleb, der vom Stalker Taran ausgebildet wird und mit ihm und einem Team eine Expedition nach Kronstadt macht. Sie starten in St. Petersburg. Es ist ein interessantes und sehr düsteres Buch.
Nach oben Nach unten
Lilja Brown

Lilja Brown


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 31.05.12
Ort : Distrikt 12

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyDi Jul 03, 2012 10:25 pm

ich les gerade *die auswahl* von ally condie

Was lest ihr? Cassiaundkyd7ie6x1zv84

die verkäuferin sagte es soll wohl ein bisschen was von panem haben und doch wieder nicht...
naja mal sehn, die ersten 6 kapitel waren auf jedenfall schonmal gut Wink
ich erzähl euch mehr soblad ich mehr weiß Smile

amazon beschreibt es so:
In einer fiktiven Welt sorgt ein totalitäres System dafür, dass das Leben der Menschen in geregelten Bahnen verläuft. Mit 17 werden die Jugendlichen gepaart, das heißt: ihr zukünftiger Lebenspartner wird für sie ausgesucht. Und gleichzeitig wird auch darüber entschieden, ob sie Kinder kriegen dürfen oder nicht. Als Cassia mit Xander gepaart wird, sich aber in den Außenseiter Ky verliebt, vertraut sie sich ihrem Großvater an. Vor seinem Ableben bewegt er die Enkelin dazu, das System zu umgehen, um ein Leben mit ihrer wahren Liebe führen zu können.
Nach oben Nach unten
Tyler Wood

Tyler Wood


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.08.11

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptySo Jul 08, 2012 10:44 pm

und wie findest du es? hab es auch schon gelesen, fand's aber nicht so gut und kauf mir darum auch nicht den 2. teil ...

ich lese gerade: Sa(r)g niemals nie
bin zwar erst am anfang, aber ich mag den autor und die story klingt witzig, auch wenn mal wieder vampire darin vor kommen ...
Nach oben Nach unten
Sunflow Jay

Sunflow Jay


Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 25.10.11
Alter : 27
Ort : Distrikt 12

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptySo Jul 08, 2012 10:50 pm

Ich kenn das Buch, ich find es auch echt gut, aber irgendwann wird es auch ein bisschen langweilig. Aber ich finde nicht, dass es ein bisschen was von Panem hat, außer das mit der Zukunft.
Also ich finds sehr schön. Wink
Nach oben Nach unten
Stark Archer

Stark Archer


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 15.01.12

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptySo Jul 08, 2012 10:57 pm

Ich habe mir Lew Tolstojs Epos "Krieg und Frieden" vorgenommen und muss sagen, es gefällt mir. Weil es hat irgendwie alles.
Nach oben Nach unten
Rena Allya

Rena Allya


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 26

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMo Jul 09, 2012 4:43 am

Ich hab mir gerstern "Tausend strahlende Sonnen" bestellt. Ich habe mir auf Amazon die Beschreibung durchgelesen und auf die ersten Seiten geschaut und ich liebe es jetzt schon. Der Autor hat auch Drachenläufer geschrieben, was ich ebenfalls liebe.

Und Hallo Smile Ich bin Rena, und neu hier

Nach oben Nach unten
Tyler Wood

Tyler Wood


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 09.08.11

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMo Jul 09, 2012 12:51 pm

hallo rena, willkommen hier auf der seite Smile
Nach oben Nach unten
Lilja Brown

Lilja Brown


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 31.05.12
Ort : Distrikt 12

Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? EmptyMi Jul 11, 2012 2:56 pm

ich hab die auswahl jetzt durch und muss sagen, das es eigentlich keine parallelen zu panem gibt abgesehn vielleicht von der gesellschaft aber selbst das is noch anders.
hmm wie fand ichs? gut, zwischendruch eher langweilig. cassia und ky is halt wieder ne sache für sich. teilweise hat mich cassia ziemlich genervt mit ihrer einstellung und ihr wirklich total naives verhalten aber naja gut wenn man sein leben lang nichts anderes gelernt hat...

teil 2 "die flucht" hab ich mittlerweile ebenfalls durch, hab gedacht da kommt noch was aber abgesehn davon das man auch mal was aus kys sicht lesen kann ist da kein großer unterschied zum ersten teil... der rote faden und das relativ langweilege erzählen hat sich nicht wirklich verändert.
am besten jeder macht sich selbst ein bild.

lg lili
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was lest ihr? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr?   Was lest ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Tribute von Panem RPG :: Out Of Topic :: Forenspielchen-
Gehe zu: