Die Tribute von Panem RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Frohe Feiertage!!!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginHolzhaus der Johnsons Chat_1
Gast-Acount
Login: hungergames Passwort: mockingjay
In-Play & Plot
Das Training ist beendet.In denn nästen Tagen finden die Interviews statt.
Vom 07.10.2012 bis zum 14.10.2012 wird das Einseltraining stattfinden.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 294 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 6:07 am
Neueste Themen
» Jaron Philo Ilays Haus
Holzhaus der Johnsons EmptySa Feb 20, 2016 10:32 pm von Jaron Philo Ilay

» Plauderecke 2
Holzhaus der Johnsons EmptyDi Feb 09, 2016 5:28 am von Destiny Amber Wedke

» Charaktere vs. Distrikte
Holzhaus der Johnsons EmptyMi Apr 29, 2015 3:08 pm von Ruby McOwe

» Avatare -> Liste
Holzhaus der Johnsons EmptyMi Apr 29, 2015 3:02 pm von Ruby McOwe

» Ruby McOwe
Holzhaus der Johnsons EmptyMi Apr 29, 2015 2:47 pm von Ruby McOwe

» FAQ and more
Holzhaus der Johnsons EmptyMi Apr 29, 2015 12:27 pm von Ruby McOwe


 

 Holzhaus der Johnsons

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptyFr Apr 27, 2012 3:37 pm

Holzhaus der Johnsons Aussen10


Das Holzhaus der Johnsons ist zwar klein aber es hat trotzdem alles was es zum Leben braucht. Es ist relativ gut erhalten und einfach eingerichtet.
Tiara könnte theoretisch zwei Zimmer haben,da das Zimmer ihres Bruders seit seinem Tod leersteht. Aber da sie sich wehrt es mitzubeziehen,hält sie es für Gäste frei. Das andere Zimmer teilen sich ihre Eltern. Ansonsten gibt es eine kleine Küche,ein großes Wohnzimmer und ein Bad.
Hinter dem Haus befindet sich der Wald in das Tiara immer geht,wenn sie trainieren will. Zu Fuß dauert es circa
20 Minuten bis zur Stadt,was heißt,dass die Sechzehnjährige in einer relativ ruhigen und abgeschiedenen Gegend aufgewachsen ist.


Zuletzt von Tiara Johnson am So Apr 29, 2012 3:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptyFr Apr 27, 2012 4:12 pm

Firstpost

Als ich aufwachte,war es mittags. Ehe ich aus dem Bett stieg wunderte ich mich,wieso ich so lange geschlafen hatte
und überhaupt,wieso meine Mutter mich nicht geweckt hatte. Ich brauchte aber nicht lange darüber nachzudenken,
denn es war offensichtlich: Heute war das dritte Jubeljubeläum Panems. Die 75 alljährlichen Hungerspiele.
Ich öffnete mein Fenster und atmete die frische Luft ein,die sich sofort in meinem Zimmer breit machte.
Ich zog mir mein einfaches Karohemd und eine Röhrenjeans an,wieso sollte ich mir was Feierlichen für ein solch
perverses Fest anziehen? Jedes Jahr wenn es wieder hieß,dass ein mutiger junger Mann und eine mutige jünge Frau gesucht wurden,erinnerte mich das an die schmerzhafte Erinnerung meines Bruders. Leise hörte ich unten den Fernseher laufen,meine Eltern hatten sich anscheinend wirklich Mühe gegeben mich nicht aufzuwecken. Ich rollte mit den Augen,klar sie wollten nicht,dass ich es sehe aber ich war nun mal kein kleines Mädchen mehr und wenn sie wüssten,dass ich fest davon überzeugt war irgendwann unser Distrikt zu vertreten,würden sie Sterben vor Traurigkeit. Aber ich wusste ich müsste es tun. Für meinen Bruder.

Unten angekommen begrüßte ich meine Eltern und nahm im Vorbeigehen meine Jacke vom Kleiderharken ab.
Auf die Frage,wo ich denn hingehe beantwortete ich nur mit einem "Ich geh nur zum Marktplatz und schau es mir mal an."
Die Liveübertragung der Tribute hatte ich sowieso verpasst überhaupt konnte ich froh sein,dass uns die Friedenswächter nicht ins Haus gestürmt sind,weil ich ein ja so wichtiges Event verpasst hatte. Vielleicht als Entschädigung für meinen Bruder?
Ich hasste das Kapitol!

(gehe zum ---> Marktplatz)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptySo Jun 03, 2012 6:13 pm

(--->vom Wald kommend)

Ich nahm meine Schlüssel aus meiner Hosentasche und öffnete die Tür. Ich wollte nicht unnötig stören,wenn ich sie schon
dabei hatte. Tiara wo warst du,ich hab mir Sorgen gemacht! Meine Mutter stand im Wohnzimmer und hatte vor Sorge ihre Arme verschränkt.Ich wusste,dass sie die Antwort wusste,schlieslich war ich jeden Tag im Wald. Aber ich glaube es war mittlerweile Gewohnheit mich das zu fragen,wenn ich zu spät kam. Ich sah in ihr besorgtes Gesicht,aber bevor ich antworten konnte ruhte ihr Blick auf meinen Begleiter. Wen hast du denn da mitgebracht? Aus ihrer Frage konnte man einen Ton von Freude und Neugier heraushören.Ich antwortete mit ruhiger Stimme "Einen Freund." Als ich merkte,dass ihr die Antwort nicht genügte redete ich einfach unbekümmert weiter. "Er hat mir vorhin geholfen. Im Wald." Meine Mutter musterte ihm und auch mein Vater gesellte sich langsam zu uns. Er saß auf dem Rollstuhl und rollte ihn dicht neben meiner Mutter. Das muss aber jemand ganz Besonderes sein.Du nimmst nie Schulfreunde mit nach Hause. Ich wurde etwas rot. Eltern konnten einen echt immer blamieren. "Das hat auch einen Grund Mum und er ist nur ein Freund." Antwortete ich kühl und ging mit ihm zusammen an meinen Eltern vorbei. "Wir machen uns das Essen warm. Dad falls du was brauchst,ruf mich einfach."
In der Küche reichte ihm einen Suppenteller und etwas Brot. "Ich hoffe du isst Eintopf,zu mehr reicht es bei uns leider nicht," Danach nahm ich aus der Vitrine zwei Gläser und reichte ihm davon eines. "Was soll ich meinen Eltern sagen,wenn sie mich fragen wie du heißt?" Ich sah ihn fragend an. Ich wusste tatsächlich nicht wie sein Name war und ich hätte schwören können,dass meine Eltern mich weiter über ihn ausfragen würden. Ja es war wirklich selten,dass ich -Freunde- mit nach Hause brachte. Freunde sind doch überbewertet.
Nach oben Nach unten
Prius Palm

Prius Palm


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.05.12

Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptySo Jun 03, 2012 6:26 pm

Tiara nahm mich mit in ihr Elternhaus. Dort wurde sie auch schon freundlich begrüßt - und ich ebenfalls. Ich hatte mit Ärger oder ähnlichem gerechnet, doch ihre Eltern schienen gastfreundlich zu sein.
Ich nickte Tiaras Eltern nur höflich zu und miemte den Schüchternen, ehe ich Tiara in die Küche folgte. Dankend nahm ich den Suppenteller. "Danke, Eintopf ist toll."
Tiara fragte mich nach meinem Namen, doch ich reagierte nicht gleich. Anstatt dessen legte ich den Teller zur Seite und wühlte in meinem Rucksack. Ich hatte noch ein halbes geräuchertes Stück Wild dabei - das würde ich Tiaras Eltern überlassen. Es war nicht viel, doch ich hatte es übrig und es schien nicht so, als ob die Johnsons öfters Fleisch hätten - schon gar kein Wild. Ich hoffte, ich würde mich damit nicht verraten.
"Wenn ich heute bei Euch esse habe ich es sowieso übrig", flüsterte ich Tiara zu.

Das Haus wirkte freundlich. Nicht groß, aber gemütlich. Es fühlte sich nach zu Hause an. Ich wusste, ich konnte hier nicht ewig sein, aber vielleicht würde ich heute hier schlafen können. Wenn nicht würde ich mich erst einmal wieder in den Wald verziehen. Vielleicht könnte ich hier aber auch für länger bleiben, länger hier wohnen ...
"Prius", flüsterte ich schließlich die Antwort auf ihre Frage. "Ich bin Prius."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptySo Jun 03, 2012 8:48 pm

Ich nahm Saft und Wasser aus unserem Kühlschrank,machte uns beiden etwas Eintopf auf dem Teller und setzte mich an den kleinen Tisch in der Küche. Er hatte Platz für vier. Aber seit mein Bruder nicht mehr da war,wurde der vierte Platz niemals besetzt. Überhaupt war er der erste Junge der seit meinem Bruder hier im Haus war. Auf meine Frage hatte ich nun endlich einen Namen,ein Gesicht für die Worte -ein Freund- oder -Fremder-.
Er hieß Prius und es schien ihm eine Überwindung zu sein,seinen Namen zu verraten. Ich überlegte woran das liegen könnte. Sah ich nicht vertrauenswürdig genug aus? Mochte er seinen Namen nicht oder noch schlimmer ,war er ein Krimineller?
Abwesend blickte ich zu dem Platz hin,wo ich ihn angedeutet hatte,dass er sich hinsetzen konnte.
Mir viel ein,dass ich so gar nichts über ihn wusste. Also zählte ich auf,was ich in der Zeit über ihn erfahren hatte beziehungsweise vermutete:
-Er hieß Prius
-Er trug fremdländische Sachen bei sich,also musste er einfach nicht von hier sein
-Das Fleisch,dass er uns gab,sah richtig edel aus,vielleicht kam er aus Distrikt 10?
-Er wollte mir seinen Namen nicht verraten,ob er gesucht wird?
-Er versuchte mir vorhin das Kapitol schön zu reden,vielleicht war er doch aus dem Kapitol?

Vieles schwirrte mir durch den Kopf,während ich den Eintopf aß und ich hoffte Prius würde nicht merken,dass ich nicht ganz bei mir war.
Nach oben Nach unten
Prius Palm

Prius Palm


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.05.12

Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptySo Jun 03, 2012 8:55 pm

Ich setzte mich auf den Platz, den Tiara mir anbot, und aß langsam, Löffel für Löffel. Obwohl das Essen nichts außergewöhnliches war genoss ich jeden Bissen.
Und während ich aß wandte ich niemals den Blick von Tiara ab. Ich wollte fragen, was sie dachte. Sie wirkte so weit entfernt, doch ich schwieg.

Also erlaubte ich meinen Gedanken zu wandern. Wo ich heute Nacht wohl schlafen würde? Ob Tiaras Eltern erzählen würden, dass Tiara einen Gast hatte? Wobei sie mich ja für einen Schulfreund hielten. War das hier üblich, dass junge Männer ein- und ausgingen. Und wenn ja: Was sagte das über Tiara aus?

Viel zu schnell war, trotz des langsamen Tempos, mein Suppenteller leer. Ich legte den Löffel beiseite und fragte nicht nach einem Nachschlag. Die Familie hatte selbst nicht viel und ich war ihnen dankbar, überhaupt eine warme Mahlzeit bekommen zu haben - die erste seit gut zwei Wochen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptyFr Jun 08, 2012 4:47 pm

(Sorry,dass es etwas gedauert hat^^*)

Nach einer Weile konzentrierte ich mich wieder etwas auf meinem Gast.
Er sagte nicht viel und war genauso gesprächig wie ich. Nämlich eigentlich überhaupt nicht.
Meine Mutter sagte immer zu mir,wenn das Essen schmeckte,hatte man keinen Grund zu reden.
Ob das jetzt bei ihm auf so war? Als ich gerade mal die Hälfte meines Tellers leer gelöffelt hatte,sah ich,dass Prius schon fertig gegessen hatte. Er hatte nicht um Nachschlag gebeten,er musste echt anständig sein.
Andereseits wollte ich keine schlechte Gastgeberin sein und entschied mich ihm das nicht vorzuenthalten. "Möchtest du vielleicht etwas mehr? Oder bist du schon satt?" Fragte ich ihn beiläufig und aß weiter. Wie konnte er nur so kräftig und gesund aussehen,wenn er so wenig aß?
Nach oben Nach unten
Prius Palm

Prius Palm


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.05.12

Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptyFr Jun 08, 2012 4:59 pm

(Macht nix)

Tiara fragte, ob ich eine zweite Portion haben wolle. Ich blickte erst sie an, ehe ich einen Blick in den Suppentopf war. Er war gut halb gefüllt, doch wie lang müsste der Familie dieses Essen genügen?

"Ach, passt schon", wehrte ich ab. "War echt lecker, danke."
Okay, es war jetzt nicht wirklich etwas besonderes, aber es war etwas warmes. Eigentlich war es mehr Brühe als etwas anderes, aber das machte mir nichts aus. Und wenn ich gewusst hätte, dass die Familie genug hatte, hätte ich mehr gegessen. Doch ich war mir ziemlich sicher, dass sie nicht genug hatten. Und genau deshalb hatte ich abgelehnt.

Ich musste zum Schlafen vermutlich sowieso wieder in den Wald. Dort könnte ich mir Beeren suchen. Vielleicht könnte ich auch Wild erlegen und es vorbei bringen, dass die Familie es zubereitete - da könnte ich dann ohne Reue mit essen. Doch vermutlich war es keine gute Idee, illegal erlegtes Wild ins Dorf zu schleusen. Das wäre viel zu auffällig.

Während Tiara fertig aß beobachtete ich sie. Sie hatte Tischmanieren und wenn sie gerade mal keinen Spruch abließ und vor Sarkasmus das Gesicht verzogen hatte sah sie eigentlich recht niedlich aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptySa Jun 09, 2012 6:24 pm

Als ich ihn noch etwas von dem Essen anbot,lehnte er entschieden ab.
Es erleichterte mich,dass es ihm anscheinend geschmeckt hatte als er sich höflich
dafür bedankte. Ob es wirklich Höflichkeit war? Oder war es Mitleid? Ich hasste Mitleid...

Ich hatte fertig gegessen und schaute automatisch wieder zu Prius seinen Teller um nochmal zu schauen ob er fertig war,als mir auffiel,dass er mich beobachtet hatte und
aus irgendeinem Grund kam es mir so vor,als müsste ich irgendetwas sagen,nur was?
Irgend ein geistreicher Spruch fiel mir auch nicht ein. Ich stand wortlos auf nahm seinen und meinen Teller zur Hand und stellte sie in die Spüle. Heute würde ich den Abwasch übernehmen. Hoffentlich würden meine Eltern mich dann in Ruhe lassen,was den männlichen Besuch anbelangte. Wenn ich eines absolut nicht abkonnte,war es mich zu rechtfertigen. Aber natürlich würde ich es jetzt nicht spülen,immerhin war es unhöflich sowas zu machen,während man Besuch hatte. Ich setzte mich wieder an den Tisch.
Die Gläser hatte ich stehen gelassen,falls einer von uns nochmal was trinken wollte.
Prius hatte schon länger nichts mehr gesagt. Er war wohl einer der schweigsamen Sorte.
"Wir in Distrikt 7 sind oft allein,nicht jeder von uns hat eine gemeinschaftliche Ader. Deshalb sind die Leute hier auch sehr schweigsam. Wie du."
Erzählte ich ihm und lächelte für einen Moment. Was er nach dem Essen aber vorhatte interessierte mich auch "Wieso bist du eigentlich hier in D7? Wo wohnst du und wie lange bleibst du noch hier?" Fragte ich ihn und in meinen Augen blitzte ein Funken Neugier.
Nach oben Nach unten
Prius Palm

Prius Palm


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.05.12

Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptySa Jun 09, 2012 6:44 pm

"Ich wohne hier", antwortete ich Tiara und stand auf.
Das stimmte zum Teil ja auch. Jetzt wohnte ich hier. In ein paar Monaten wo anders. Ich bog mir die Wahrheit gerne zurecht.

Ich lief zur Spüle. Ganz offensichtlich ließ Tiara das Geschirr aus Gastfreundlichkeit liegen. "Wenn du nichts dagegen hast, übernehme ich das heute.", bot ich an als ich schon neben der Spüle stand.
Die Frage wo ich wohnte konnte ich ihr allerdings nicht beantworten. Das ärgerte mich sehr. Aber gut, das war in den ersten Tag öfters so.
Als sie fragte wie lange ich noch bliebe wurde ich stutzig. Sie konnte nicht wissen, dass ich regelmäßig den Distrikt wechselte. Also meinte sie vermutlich, wie lange ich bei ihnen zu Gast sei.
"Wie lange darf ich denn bleiben?", scherzte ich.

Es amüsierte mich, dass sie in mir bereits Merkmale des Distrikts sah.
"Also, darf ich?" fragte ich neben dem Spülbecken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptyMi Jun 13, 2012 7:50 pm

Er beantwortete meine Frage wo er denn wohne mit -hier-.
Ich überlegte,er wohnte jetzt hier? JETZT? Ich hatte in der Schule vieles über die
Distrikte gelernt aber leider nicht so viel,dass ich nichts mehr als -fremdländisch- bezeichnen müsste,worauf Prius mich dann wieder anfangen würde zu necken. Aber wenn ich eines wusste,dann war es die Tatsache,dass es streng gefährlich war einfach mal von den ein aus den anderen Distrikt zu wandern. Ich erinnerte mich benebelt an zungenlose rothaarige Avoxe. Nur richtig reiche Leute,Sieger der Hungerspiele und wichtige Leute von dem Kapitol zum Beispiel konnten sich einen solchen Luxus leisten. Zum Glück sind unsere Friedenswächter nicht so brutal. Ging es mir durch den Kopf.

Ehe ich irgendwie reagieren konnte war der Schwarzhaarige aufgestanden und vor die Spüle getreten. Mit einem -wenn du nichts dagegen hast,übernehme ich das heute- wollte er bereits anfangen,als ich mich quasi dazwischenschmiss "Neeeeeeeeeeein!" ,quitschte meine Stimme und ich hätte mich im Moment selber schlagen können. Ich richtete mich schnell wieder auf und tat so als wäre es nie passiert. "Ich meine es ist echt nicht nötig,dass du mir hilfst. Gäste haben nun mal das Privileg die Gastfreundschaft unserer zu genießen." Meinte ich locker und nahm ihn sachte die Putzsachen aus der Hand.
Nach oben Nach unten
Prius Palm

Prius Palm


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.05.12

Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptyMi Jun 13, 2012 7:57 pm

Ich war wirklich erschrocken, als Tiara sich ziemlich theatralisch zwischen das Spülbecken und mir schmiss, ehe sie sich aufrappelte und mir erklärte, ich solle das Privileg nichts zu tun nutzen.

"Geht's dir gut?", fragte ich sarkastisch, musste jedoch grinsen. "Was war denn bitte das für ein Auftritt?"
Inzwischen reichte grinsen nicht mehr aus - ich lachte schallend, ehe ich Tiara mit der Hüfte leicht beiseite schob.
"Okay, halbe halbe.", bot ich an. Ich wäre bereit zu verhandeln, doch ich hatte bereits hier gegessen, und das bisschen spülen machte mir nichts aus.

Es war wichtig, seine Hilfsbereitschaft zu zeigen. So schloss man Bekanntschaften. Bündnisse. Freundschaften. Das machte vieles einfacher.

"Und wenn du dich wieder auf mich schmeißt", warnte ich und ließ die Tatsache, dass sie sich gar nicht auf mich sondern zwischen die Spüle und mich geworfen hatte, völlig aus "dann muss ich dir ernsthaft weh tun."
Das Funkeln in meinen Augen ließ erkennen, dass es nicht mein Ernst war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptyMi Jun 13, 2012 11:06 pm

Ich versuchte das von eben so gut wie ich konnte zu verdrängen. Ich fand sogar,dass es relativ gut geklappt hatte. Und was tat Prius? Er ritt wieder drauf herum. Typisch Mann!
Er fragte mich ob es mir gut ginge,aber ich hätte selbst wenn ich blind wäre von seinen Augen ablesen können,dass er damit sowas wie -Hast du noch alle Tassen im Schrank- meinte. Ich setzte gerade zu meiner (natürlich total lässigen) Antwort an,als er mir das mit einem Lachen quittierte und es war sein erstes unbeschwertes Lachen,seit ich ihn kennengelernt hatte. Ich hasste es wenn man über mich lachte,ich schaute sogar kurz beleidigt,aber das hielt nicht lange und das Lachen steckte auch mich an.

"Selbstverständlich gehts mir gut" ,antwortete ich mit einem leicht sarkastischen Unterton
und schubste ihn zurück,sodass wir beide vor dem Spülbecken Platz hatten. "Gut halbe halbe". Selbst meine Eltern hätten uns ausgelacht,wenn wir uns selbst um das Spülen -stritten-. Er meinte dann,dass wenn ich mich demnächst wieder auf ihn schmeißen würde...
Moment! "Aber ich habe mich gar nicht auf.." Sprach ich ihn dazwischen,als er hinzufügte er würde mir dann -weh tun-,mir entging nicht,dass seine Augen dabei verdächtig funkelten. Oh man wenn ich mich wirklich auf ihn geschmissen hätte wäre das doch voll die schlechte Anmache gewesen,dabei hatte ich diesen Hintergedanken doch nicht?...
"Ohoo,dann tu ich dir eben zurückweh" ,antwortete ich kindisch zurück und begann mit der Spülarbeit. Ich glaube ich wusste warum ich mich nie intensiver mit meinen Freunden beschäftigt hatte. Prius lernt mich von einer ganz anderen Seite kennen,als ich eigentlich bin.
Nach oben Nach unten
Prius Palm

Prius Palm


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.05.12

Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptyMi Jun 13, 2012 11:22 pm

"Süße", sagte ich selbstgefällig, "das wage ich zu bezweifeln."

Als ob sie mir weh tun könnte. Sie war gut einen Kopf kleiner, sah nicht wirklich gut genährt aus und war vermutlich viel zu dickköpfig und eigensinnig um im Fall der Fälle schnell genug reagieren zu können - wobei ihr Umgang mit der Axt vermutlich etlichen Menschen das fürchten lehren würde. Doch das verdrängte ich gekonnt.

Mit dem Abwasch waren wir schnell fertig - es war ja nicht viel.
Langsam trocknete ich meine Hände ab und legte das Tuch zur Seite.

"Tja dann", seufzte ich.
Ich wollte mich nicht aufdrängen, wollte jedoch auch nicht wirklich gehen. Doch ich bräuchte ein Schlafquartier. Und ich hatte wenig Lust, im Dunkel der Nacht herumzuirren - es war Neumond und man würde die Hand vor Augen nicht erkennen können.

"Vielen Dank nochmal für die Einladung."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptyDi Jun 19, 2012 7:59 pm

Jetzt dachte er auch noch zu wissen,wie es mir ginge. Mir ging es gut....wäre ja schlimm wenn nicht. Während wir eine Weile über Unsinnige Sachen redeten,war auch der Abwasch schnell erledigt und ehe ich mich versah,trocknete Prius seine Hände mit dem Abwaschstuch,
"Moment ich brauch ihn auch mal" ,murmelte ich und trocknete auch meine Hände damit trocken.
Langsam wurde es allmählich spät,als mir auffiel,dass ich schon den gesamten Tag mit ihm verbracht hatte.
Ich sah ihn an und bemerkte,dass er sich zum Gehen wenden wollte. Irgendwas beschäftigte ihn und ich wünschte mir,ich könnte Gedanken lesen.
Vielen Dank nochmal für die Einladung ,sagte er.. "Ach nichts zu danken",versuchte ich so bescheiden wie möglch zu klingen obwohl es sich für mich am Ende etwas ironisch anhörte. Ich hoffte er wusste,dass es nicht so gemeint war. "Werden wir uns Wiedersehen?" ,fragte ich ihn und ich kam mir für kurze Zeit wie in einem dieser kitschigen Romantikfilme vor. Interessieren tat es mich trotzdem. Ich würde es schade finden ihn ohne ein weiteres Versprechen auf ein Wiedersehen gehen zu lassen. Immerhin hatte ich ihn vor den Brennesseln gerettet (wie dem auch sei) und er dann mich (irgendwie) und dann das Essen und der Abwasch und so weiter. Der ganze Tag passierte revue in meinem Kopf und ich sah ihn neugierig wenn auch etwas besorgt an.
Nach oben Nach unten
Prius Palm

Prius Palm


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.05.12

Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons EmptyDi Jun 19, 2012 10:48 pm

"Wenn du dir etwas ganz feste wünscht dann passiert es auch", zwinkerte ich Tiara auf die Frage zu, ob wir uns wieder sehen würden.

Etwas bedauernd nahm ich zur Kenntnis, dass sie mich wohl nicht über Nacht einladen würde - wie käme sie auch dazu?
Ich bedankte mich kurz und knapp bei Tiaras Eltern, die im Nebenzimmer saßen, und packte meinen Kram zusammen.

Eng schnürte ich meine Jacke - die Nächte waren kalt - und schulterte meinen großen Rucksack. Wieder einmal war ich froh, meinen "Lohn" aus dem Forschungsdistrikt bei mir zu haben - der Schlafsack, die Wasserflasche und die Schuhe waren mit Geld nicht zu bezahlen.

Hunger hatte ich für heute keinen mehr - und morgen würde ich mir etwas zum Essen suchen. Auf dem Weg in den Wald kam ich an einem Bach vorbei, also war das Trinkwasserproblem ebenfalls gelöst.

"Also dann", seufzte ich und begab mich in Richtung Tür. "Vielen Dank nochmal für alles! Ich hoffe, wir sehen uns wieder"

Mit diesen Worten und einem Lächeln wandte ich mich ab und verschwand in der Dunkelheit.

---> Distrikt 4 / Stand und Steg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Holzhaus der Johnsons Empty
BeitragThema: Re: Holzhaus der Johnsons   Holzhaus der Johnsons Empty

Nach oben Nach unten
 
Holzhaus der Johnsons
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Haus der Johnsons
» Haus der Johnsons

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Tribute von Panem RPG :: Distrikte :: Distrikt 7-
Gehe zu: