Frohe Feiertage!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Gast-Acount
Login: hungergames Passwort: mockingjay
In-Play & Plot
Das Training ist beendet.In denn nästen Tagen finden die Interviews statt.
Vom 07.10.2012 bis zum 14.10.2012 wird das Einseltraining stattfinden.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 21 Benutzern am Fr Okt 19, 2012 11:12 am
Die neuesten Themen
» Jaron Philo Ilays Haus
Sa Feb 20, 2016 10:32 pm von Jaron Philo Ilay

» Plauderecke 2
Di Feb 09, 2016 5:28 am von Destiny Amber Wedke

» Charaktere vs. Distrikte
Mi Apr 29, 2015 3:08 pm von Ruby McOwe

» Avatare -> Liste
Mi Apr 29, 2015 3:02 pm von Ruby McOwe

» Ruby McOwe
Mi Apr 29, 2015 2:47 pm von Ruby McOwe

» FAQ and more
Mi Apr 29, 2015 12:27 pm von Ruby McOwe


Teilen | 
 

 [12+] Hungergames | time is running

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hungergames

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 17

BeitragThema: [12+] Hungergames | time is running   Mi Jul 25, 2012 5:29 pm





hungergames
time is running



Wir schreiben das Jahr 2352.
Vor 200 Jahren wurde Nordamerika durch Naturkatastrophen vollends zerstört. Irgendwann nahm ein Mann die Ruinenlandschaft an sich und ernannte sich selbst zum ersten Präsidenten eines völlig neuen Landes - PANEM.
Er unterteile sein Land in 13 Distrikte, jedes mit elektrischen Zäunen und weiten Übergangszonen von den anderen isoliert, und ein Kapitol, der Hauptstadt Panems, in der auch er und seine Regierung seinen Platz fanden. Er gab jedem Distrikt eine spezielle Aufgabe, so produzierte zum Beispiel Distrikt 8 Textilwaren, Distrikt 2 Waffen und Distrikt 4 Betrieb Fischerei. Die Leute im Kapitol hingegen sollten sich nicht mit solchen Dingen beschäftigen, sie konnten sich anderen Dingen widmen, wie Mode oder Musik. Natürlich kam es so dazu, dass die Menschen in den Distrikten, die schufteten um ihre Erzeugnisse an das Kapitol abzugeben und selbst kaum etwas behalten durften immer ärmer und kränker wurden, und die Menschen im Kapitol hingegen immer reicher.

Es kam zu AUFSTÄNDEN, die durch Friedenswächter, die vom Kapitol ernannt wurden, mit Bestrafungen im Zaum gehalten werden sollten. Es funktionierte in den meisten Fällen. Die Menschen hatten Angst vor den Bestrafungen und hielten sich zurück. Doch DISTRIKT 13, für Atomwaffen zuständig, drohte seine Waffen gegen das Kapitol zu richten. Daraufhin wurde Distrikt 13 offiziell vom Kapitol zerstört und komplett ausgelöscht.
Um die Menschen in den anderen Distrikten zukünftig daran zu erinnern welchen Schaden Aufstände anrichten können und als Strafe für die Untreue des 13ten Distriktes wurden nun die jährlichen HUNGERSPIELE eingeführt.


Jedes Jahr werden aus jedem Distrikt ein Mädchen und ein Junge im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ausgelost. Diese 24 Kinder, TRIBUTE genannt, werden in das Kapitol gebracht um dort in einer großen Arena gegeneinander zu kämpfen, sich gegenseitig das Leben zu nehmen, bis nur noch ein Tribut lebt. Im Kapitol werden die Hungerspiele jedes Jahr in einem großen Fest gefeiert und die Bewohner der Distrikte werden gezwungen sich die Spiele im Fernsehen live mit anzusehen und genauso zu zelebrieren wie die Bewohner des Kapitols. Die Gewinner der Spiele bekommen ein Haus im DORF DER SIEGER, eine Reihe von Häusern in jedem Distrikt, in dem man genau wie im Kapitol ein luxuriöses Leben führen kann. Das ist für manche so ein Ansporn, dass sie alles daran setzen in die Spiele gewählt zu werden und ihr ganzes Leben trainieren um diese zu gewinnen, diese Tribute nennt man KARRIEROS, welche man meist in Distrikt 1, 2 und 4 antrifft. Die meisten jedoch haben große Angst vor den Spielen, wissen, dass sie kaum eine Chance haben zu gewinnen und hoffen nur darauf nicht ausgelost zu werden. Man mag meinen die Chance ausgelost zu werden sei ja nicht besonders groß, wenn alle Kinder Panems mit einbezogen werden, doch es gibt eine kleine Sache, die alles etwas schwieriger macht - TESSERASTEINE.

Ab dem 12. Lebensjahr gibt es für jeden potenziellen Tribut einen Tesserastein pro Jahr, bedeutet ein Los mehr für jedes Lebensjahr, die meisten von ihnen sind allerdings nicht besonders reich und haben oft kaum genug zu essen, daher gibt es die Möglichkeit sich für Tesserasteine eintragen zu lassen. Ein Tesserastein bedeutet eine Jahresration für eine Person an Getreide und Öl, aber auch ein weiteres, zusätzliches Los mit dem Namen des jeweiligen Tributs. Man kann sich für so viele Tesserasteine eintragen lassen wie man möchte, jedoch bedeutet jeder weitere Stein ein neues Los und somit eine größere Chance gewählt zu werden.




Wie viele Steine hast du schon gesammelt? Bist du ein Karriero? Willst du gewinnen? Oder lebst du im Kapitol und wartest nur darauf die Spiele zu sehen? Vielleicht hast du auch Angst um deine Kinder? Hast du die Spiele bereits überlebt, oder jemanden dadurch verloren?
Wie auch immer deine Geschichte lautet - hier kannst du sie erzählen...

QUickfacts


# Unser RPG basiert auf der Buchreihe 'Die Tribute von Panem' (bzw. im Originaltitel 'Hunger Games').

# Wir spielen die Bücher nicht nach, sondern nehmen sie als Grundlage, weshalb Buchcharaktere NICHT erlaubt sind.

# Bei uns sind die Distrikte 1-12 und das Kapitol spielbar.

# Unser RPG verfügt über ein 12+ Rating und ist daher nur für User ab 12 Jahren zugänglich.

# zusätzlich besitzen wir eine 18+ Area, die nur Usern über 18 Jahren zugänglich ist.

# Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung und haben eine Mindespostlänge von 500 Zeichen.





Nach oben Nach unten
 
[12+] Hungergames | time is running
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» It's WaCa Time
» The Hungergames
» [Partner] The Hungergames - Hungerspiele
» Tribute von Panem - The Hungergames
» Univercity of Mystic - Time to Change

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Tribute von Panem RPG :: Sonstiges :: Partnerforen :: xxAPPLICATIONxx-
Gehe zu: