Name: Liloé Io Carter
Geschlecht: weiblich
Alter: 22
Distrikt: Distrikt 7/Kapitol
Status: Stylistin
Familie: Vater: Sean Carter & 46 Jahre alt
Mutter: Anné Carter & 38 Jahre alt
Großvater: Jonathan Carter & 67 Jahre alt (Spielmacher)
Kleine Schwester: Leila Weseé Carter & 12 Jahre alt
Bruder: Ryan Shawn Carter & 22 Jahre alt & lebend
Geschichte:Liloé Io Carter war im Frühling geboren. Die Jahreszeit in der alles blühte, sich langsam entfaltete. Das Tau der Morgens lag frisch auf den großen Blättern, bildete Tropfen. Die ersten Schmetterlinge flogen, das liebliche zwitschern der Vögel war zu hören. Ja, in dieser Jahreszeit war Liloé geboren, und ein neues Leben trat in den Ewigenkreislauf des Lebens. Was Liloé zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste… in der Zeit zu der sie geboren wurde, war das Leben nicht das was es sein sollte… Zu dieser Zeit regierten die Hungerspiele… Doch Liloé war nicht allein. Ihre Eltern schenkten ihr die Liebe, ihr Zwillingsbruder die Hoffnung und reiner Beschützerinstinkt. Ja, das Leben war für Liloé damals noch Bunt gewesen. Kein Leid, nur das unbeschwerliche Leben eines ganz normalen Kindes. Ihre Eltern waren normale Leute die an manch harten Tagen um das nackte Überleben kämpften, dennoch versuchten sie ihre Kinder vor all dem Grauen zu bewahren. Doch auch sie wussten, irgendwann kam die Zeit, in der Liloé und ihr Bruder alles erfuhren würden über die Hungerspiele und ihre Machenschaften. Mit der Zeit wuchs Liloé vom Kleinkind zu einem Schulkind heran. Sie lernte fleißig wie jedes andere Kind hart, mal mehr und mal weniger. Bei den Ernten verhielt Liloé sich relativ ruhig, doch innerlich tobte ein Vulkan der jeden Moment auszubrechen drohte. Ihr Name war von Jahr zu Jahr immer öfters drinnen, und die „Chancen“ gezogen zu werden waren höher, doch wie jedes Jahr blieb Liloé verschont.
Die Jahre zogen vorbei, nun nahte ihr 18er Geburtstag, sowie der ihres Bruders. Mit einem lächeln schaute Liloé damals ihre kleine Schwester an die ihr etwas gemalt hatte. Es war zwar nicht großes oder etwas wertvolles, zumindest wäre ein einfaches Blatt Papier mit einen Skizze darauf für viele nichts Wertvolles. Doch diese Zeichnung, die Liloé selbst darstellen sollte die ihre Schwester an der Hand hielt, war etwas ganz Besonderes in ihrem Leben. Was konnte wertvoller sein als etwas geschenktes das vom reinen Herzen kam? Doch das Glück sollte nicht von Dauer sein. Wie jedes Jahr kam ihr Großvater, ein angesehener Spielmacher bei den Hungerspielen, zu Besuch. Kritisch musterte er seine Enkel, war enttäuscht dass sie sich kein einziges Mal in den vergangenen Jahren freiwillig in der Ernst gemeldet hatten. Und das einzigste was Liloé zu denken wagte war:
Sowie die Sonnen am Horizont untergeht, so schwindet auch dein Leben dahin. Mit 20 Jahren war Liloé Stylistin bei den Hungerspielen und wohnte von nun an im Kapitol. Selbst verständlich war sie stolz darauf, aus einem verarmten Distrikt ins Kapitol zugelangen und dort die Tribute auf die Spiele vorzubereiten. Natürlich im Sinne von der Mode. Doch wie jedes Jahr war es eine Qual in die Gesichter der verurteilten Tribute zu schauen. Dennoch verdient Liloé somit ihr Geld und kann sich selbst über Wasser halten und nebenbei ihre Familie finanziell unterstützen.
Leben: Für gewöhnlich hauste Liloé in Distrikt im Elternhaus ihrer Eltern, gemeinsam mit ihren beiden jüngeren Geschwistern. In jungen Jahren unterstützte sie damals ihre Eltern mit Kleiderentwerfungen was eigentlich recht ungewöhnlich war. Da ihr Großvater Spielmacher ist, hungerten sie eigentlich nie. Natürlich gab es Tage wo sie mal mehr oder weniger an Nahrung hatten. Als Liloé schließlich 20 Jahre wurde und als Stylistin aufstieg, verbesserte sich die finanzielle Lager ihrer selbst und der ihrer Familie. Heutzutage haust sie eigentlich zu Hause, doch sobald die Spiele beginnen muss sie für mehrere Monate im Kapitol hausen, da sie dort gebraucht wird.
Vorlieben: + Ihre Familie
+ Das rauschen der Blätter im Wind
+ den Frühling
+ Musik (kann Klavier spielen)
+ Entwerfen von neuen Klamotten
+ Humorvolle Leute
+ Wälder
+ sich um ihre jüngere Schwester zu kümmern
+ Tiere
Abneigungen:- die Hungerspiele
- Leid und Elend
- falsche Freunde
- benutzt zu werden
- Präsident Snow und seine Gefolgsleute
- ihren Großvater
- Eingeengt zu sein
- Menschen die Bücher nicht zu schätzen wissen
Gesinnung: Nun, Liloé verabscheut regelrecht die Hungerspiele und sieht sich diese auch nicht gerne an. Der Mensch kann grausam sein, und wie jedes Jahr werden bei der Ernste 24 junge Leute zum Tode verurteilt und auf die Schlachtbank geführt. Selbstverständlich ist sie dem Kapitol dankbar für ihren Job und tut diesen auch gerne. Sie versucht zudem durch ihre Entwürfe ihren jeweiligen Tribut als unvergessen dastehen zulassen.
Besondere Talente: + Zeichnen
+ Klavier spielen
+ Neue Kleidung entwerfen
+ Leute zum lachen bringen
+ jemanden Mut zu reden
Avatar-Person: Amanda Seyfried
- Spoiler: