Name: Geralt von Riva
Alter: 38
Distrikt: Kapitol
Status: Oberster Friedenswächter, Kommandant der Kapitol Truppen
Familie:Nicht bekannt
Geschichte: Über die Geschichte von Geralt von Riva ist nicht viel bekannt und doch gibt es unzählige Mythen und Gerüchte über sein Leben. Einige Bewohner von Panem gehen sogar soweit zu sagen er sei ein Dämon aus der Hölle, was jedoch reichlich unwahrscheinlich klingt. Die wohl glaubwürdigste Geschichte besagt, das Geralt bereits als einer von vielen kleinen Junge, vom Kapitol aus einem der Distrikte entführt wurde. Der Grund dieser Entführungen war das das Kapitol schreckliche Experimente an den Säuglingen durchführen wollte bei denen dutzende oder sogar hunderte kleine Kinder starben. Doch nicht Geralt, in unzähligen Operationen wurde bei nahe sein ganzer Körper vollständig verändert. Seine Muskeln wurden Manipuliert, genau wie seine Organe und alles andere. Wie viel Mensch nun noch wirklich in Geralt steckt weiß niemand so genau. Das auffälligste Merkmal an Geralt von Riva sind aber wohl seine Augen und sein weißes Haar. Die Augen die so Charakteristisch sind für Geralt, stammen aus den Laboren des Kapitols. Sie sind eine Mutation zwischen den Augen einer Wildkatze und denen eines Falken. Sie stellen die auffälligste Veränderung an Geralt Körper dar. Die Haare wiederum sind ein Nebeneffekt der zahlreichen Mutationen Geralts, den Sie beinhalten keinerlei Farbpigmente mehr. Wie viel von dieser Geschichte nun wahr ist muss jeder für sich selber entscheiden, fakt ist aber das Geralt scheinbar übermenschliche Kräfte hat. Er kann besser und weiter sehen, sich schneller Bewegen, mehr heben und länger rennen als normale Menschen. Jedoch besitzt Geralt keinerlei Menschliche Empathien. Sein Leben besteht einzig und allein aus seiner Aufgabe die Polizei und die Armee des Kapitols zu führen.
Leben: Geralts Leben besteht voll und ganz aus seiner Aufgabe und er interessiert sich nicht für Menschen solange Sie seine Aufgabe nicht beeinträchtigen. Er kennt keine Liebe und keine Freundschaften für ihn zählen Menschliche Kontakte so viel wie Dreck unter den Fingernägeln. Zwar ist er nicht unbedingt unfreundlich, allerdings prakmatisch und Emotional kalt. Er rastet niemals aus und verliert zu keinem Moment die ruhe. Er ist vom Kapitol zum perfekten Krieger und Anführer gezüchtet worden und nur dem Präsidenten schuldet er Rechenschaft.
Charakter: Geralt von Riva ist eine Emotionslose und unbarmherzige Mutation des Kapitols. Für ihn zählt nur seine Aufgabe, alles andere ist zweitrangig. Auch hat er keinen Respekt vor dem Menschlichen leben, kommt es ihm also am praktischsten vor jemanden zu töten bringt er ihn ohne ein Wort zu verlieren um und macht danach weiter als wäre rein gar nichts gewesen. Er ist allgemein Gefühllos und klar auf sein Ziel fixiert. Gleichzeitig erwartet er aber auch unbedingte Disziplin und auf eine Missachtung dieser Disziplin steht die sofortige Exekution.
Vorlieben:
*Das Kapitol und seine Truppen
Abneigungen:
*Menschliche Gefühle
*Schwäche
Gesinnung: Ihn interessieren die Hungerspiele nur in sofern als das er für ihre Sicherheit zuständig ist.
Besondere Talente: Geralt ist die wohl gefährlichste und tödlichste Mutation die das Kapitol je hervor gebracht hat. Er ist eine reine Tötungs und Führungsmaschiene ohne eigene Interessen oder ein Leben außerhalb seiner Aufgabe. Er kann sich unglaublich schnell bewegen, hat ein untäuschbares Gehör, den Geruchssinn eines Bluthundes und Augen wie ein Adler. Und dies sind nur die offensichtlichsten Auswirkungen seiner unzähligen Mutationen.
Avatar-Person: Michal Zebrowski