Name: Rena Allya (Ihr Vorname wird „Rina“ gesprochen/ Englisch)
Alter: 16
Distrikt: Kapitol
Status: Bürgerin / reiche Erbin
Familie: Stiefmutter Anthonia und Bruder Theo (19)
Charakter: - fröhlich
- eigensinnig
- stur
- abenteuerlustig
- charmant
- freundlich
- clever
- liebenswürdig
- lebensfroh
- selbstsicher
- spontan
- tough
Familiengeschichte: Als Rena noch klein war, unternahmen ihr Vater, ihre Mutter und sie oft Tagesausflüge zu besonderen Orten innerhalb des Kapitols. Bei einem dieser Ausflüge, kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem ihre Mutter tödlich verunglückte. Doch im Gegensatz zu ihrem Bruder Theo, stürzte sich Rena nicht in Trauer und Verzweiflung. Ihre Mutter hätte nicht gewollt, das sie ewig um sie Trauern. Rena wurde zur Vermittlerin zwischen ihrem Bruder Theo und ihrem Vater, die immer öfter wegen Meinungsverschiedenheiten aneinander gerieten. Hauptsächlich ging es dabei um die neue Frau an der Seite von Renas Vater. Theo ging stets davon aus, dass seine Mutter ersetzt werden sollte. Theo war schließlich ausgezogen und hatte sich eine kleine Wohnung gesucht. Ihr Vater starb nur einige Jahre später, während eines kleinen Aufstandes einiger Rebellen. Er war von ihnen eingeschlossen worden und durch die Waffe eines Rebellen gestorben. Rena wurde in dem großen Anwesen ihrer Eltern förmlich von der Stille erdrückt und kaufte sich von ihrem Erbe einen Wohnwagen, den sie seither als ihr ein und alles ansieht. Ihre Stiefmutter Anthonia verkaufte das Anwesen für viel Geld und kaufte sich ein luxuriöses Haus. Rena versteht sich gut mit Anthonia und Theo. Und auch die beiden untereinander scheinen sich endlich auf einer Ebene zu bewegen.
Renas Geschichte:Sie war zwar immer die kleine Prinzessin ihres Vaters gewesen, hatte sich aber keinesfalls so verhalten. Nur unter lautstarkem Protest ließ sie sich ein Kleid anziehen, doch am Ende des Tages, kam sie in zerfetzten Hosen und wildem Haar zurück ins Haus. Schließlich gaben ihre Eltern nach und sie lief in allen möglichen Kombinationen von Klamotten rum, auf die sie Lust hatte. Heute ist sie eine sehr Farbenfrohe Person.
Leben: Sie lebt bescheiden mit einigen anderen ihr gleichgesinnten auf einem Zeltplatz. Dort stehen ihre Wohnwagen in einigen Abständen im Kreis aufgestellt, in der Mitte ist ein Lagerfeuerplatz. Da sie viel Geld hat, würde sie zwar nie hungern, jedoch will sie nahezu nichts von dem Geld wissen.
Vorlieben: Natur, Vögel, laute Musik, ausgelassenes Tanzen, Lagerfeuer, Lebensweisheiten, bunte Lichter und Farben
Abneigungen: Trostlosigkeit, Stille, Verbote, Einschränkung, Grau, Gewitter, Langeweile, Vorschriften, Übermütter
Gesinnung: Sie ist absolut gegen die Spiele und war auch schon bei einigen Demonstrationen dabei, natürlich ohne das Wissen ihrer Familie, oder dem, was davon übrig ist.
Besondere Talente: Sie spielt gern‘ mit dem Feuer und hat sich ab und zu bei Feuerspuckern das ein oder andere abgeguckt.
Avatar-Person: Lucie Steflova