Name: Aston Baker
Geschlecht: Männlich
Alter: 18
Distrikt: (ehm. Distrikt 4) Kapitol
Status: Avox
Familie: Marry Baker, Elias Baker
Geschichte: Aston wuchs in zusammen mit seinen Eltern in einem kleinen Haus am Rande von Distrikt 4 auf. Er lebte das gewöhnliche harte Leben eines Junges seines Distriktes. Er began schon in jungen Jahren zu stehlen und ärgerte oft die Friedenswächter. Aston war immer schon ein kleiner Rebell gewesen, der sich nicht gerne sagen lassen wollte wo es lang ging, besonderes nicht von Friedenswächter oder anderen Leuten aus dem Kapitol. Natürlich wurde er Älter und nach einiger Zeit blieb es nicht mehr bei kleinen Streichen. Als schließlich eines Tages seine Eltern bei der Arbeit verunglücken, wurde Aston natürlich wütend und schob die Schuld auf die Friedenswächter. "Die hätten doch schon immer etwas gegen meine Familie gehabt!", meinte er ganz außersich zu seiner Freundin Cassie. Diese wollte ihn damals aufhalten, doch Aston, so wie er war rannte natürlich sofort zu den Friedenswächtern hin, die bei dem Unglück dabei gewesen waren, beschimpfte sie und versuchte in seiner Trauer und Wut auf sie einzuprügeln, aber drei erwachsene, starke Männer gegen einen 16 jährigen Jungen? Da war der Kampf schnell entschieden und er wurde zur Strafe ausgepeitscht. Seine große Liebe Cassie, hatte damals alles mit angesehen und Aston beschloss, dass dies nicht das Leben sein werde, dass er für sie und sich vorgestellt hatte und so meinte er zu ihr, er würde mit ihr fortlaufen, sobald die Wunden verheilt waren. Er kannte einen See im Wald an dem sie leben konnten. Natürlich, nach all dem was Aston erlebt hatte war dies gefährlich, doch nach langem überlegen und Astons guter Überedenskunst, willigte Cassie doch ein. Doch sie sollten es nicht bis zum See schaffen. Denn davor wurden sie endeckt, gerade als sie versuchten eine Lichtung zuüberqueren. Aston schaffte es noch Cassie rechtzeitig ihr zu helfen sich zu verstecken, doch er wurde gefangen geworden und ins Kapitol geschickt. Sie schnitten ihm die Zunge raus und versklavten ihn für immer. Noch heute denkt er oft an Cass und fragt sich was aus ihr geworden ist.
Leben: Astons leben kann man nicht angenehm nennen. Zwar bekommt er seit er im Kapitol ist, jeden Tag nun etwas zu essen, doch kann er nur Flüssigenahrung zu sich nehmen. Aston vermisst das Hungern keines Weges, doch würde er dies auf sich nehmen, wenn er dafür nur wieder reden könnte. Doch daran kann man nichts mehr ändern. Nun ist er schon seit zwei Jahren Avox und "arbeitet" für das Kapitol. Oft hat er darüber nachgedacht, ob sich sein Leben eigentlich noch lohnt, doch er will und gibt sich nicht selbst auf.
Charakter: Aston war eigentlich einmal ein sehr lebensfroher Junge und wenn er sich auch noch heute bemüht er selbst zu sein, so hat ihn die Vergangenheit sehr geprägt. Natürlich lacht er noch heute gerne und versucht sein Leben als Avox noch einen sinn zu geben. Er hat eine sehr starke Persönlichkeit und er macht sich nicht viel daraus was Andere von ihm denken.
Vorlieben: Singen, Äpfel, Schwimmen, der Wind
Abneigungen: Das Kapitol, Dunkelheit, Die Hungerspiele, Einsamkeit
Gesinnung: Schon seit er ein kleiner Junge war, verabscheut sie. Er verstand nie den Sinn dahinter, einfach Jungen und Mädchen in den Tod zu schicken. Erst als er älter wurde, wurde ihm klar weshalb, dass Kapitol dies für eine Notwendigkeit hilt. Vielleicht hasste er die Hungerspiele dadurch noch mehr.
Besondere Talente: schneller Schwimmer, kann mit Messern und Dolchen gut umgehen, guter Dieb
Avatar-Person: Niall Horan