Name: Adam Winston
Geschlecht: Männlich
Alter: 17 Jahr alt
Distrikt: 12
Status: Bürger
Familie: Vater: Gestorben bei Mienenexplosion.
Mutter: Hat sich selbst umgebracht.
Großer Bruder: Starb bei den Hungerspielen.
Geschichte: Adam wurde in Distrikt 12 geboren, 4 Jahre nach seinem großen Bruder. Die Familie war glücklich und hatte eigentlich keine Überlebensprobleme. Bis Adams Vater bei einer Mienenexplosion ums Leben kam. 1 Jahr später wurde sein großer Bruder dann zu den Hungerspielen geladen und starb dort. Adam war gerade mal 13 als dies passierte und seine kleine bunte Kinderwelt stürzte in ein tiefes schwarzes Loch. Nach dem seine Mutter sich dann wenige Monate darauf in der Wohnung erhängt hatte und man ihn in das Heim stopfen wollte rannte er davon. Immer weiter in den Wald, immer tiefer. Solange bis er aus Erschöpfung dort zusammen brach, weinte und sich den Tot wünschte. 3 Tage lag er einfach nur im Laub und starte hinauf zu den Baumkronen. Am 3 Tag hörte er eine Stimme, sie sang ein Lied und es fing an zu regnen. Es war der Tag an dem Adam aufstand und zurück in Distrikt 12 ging. Er wusste nicht wer da sang und was aber es gab ihm kraft. Er entdeckte eine kleine Hütte nahe dem Wald und baute sie aus. Mit der Zeit wurde er größer, stärker und reifer. Es gab viele Tag an den er einfach halb tot durch die Straßen wandelte aber auch Tage an den er genug zu Essen hatte. Doch von Jahr zu Jahr wurde seine Lage besser.
Leben: Adam wohnt in einer kleinen Holzhütte nahe dem Wald und geht in diesem Jagen. Die Essensbeschaffung ist eigentlich kein Problem, sich alleine durchzuschlagen ist er gewohnt. Nur die seelischen Schmerzen über den Verlust seiner Familie rauben ihm immer wieder die Kraft weiter zu machen.
Charakter: Adam ist ein stiller Mensch, der durch sein Leben so stark geprägt wurde sodass, ihm ein Lächeln nur selten über die Lippen kommt. Seinen Mitmenschen entgegnet er freundlich und zuvorkommen. Er lässt sich zwar nie auf eine emotionale Ebene mit ihnen kann dennoch nachvollziehen wie schlecht es manschen geht und verschenkt dann ab und an einfach mal ein Kaninchen oder einen Vogel. Von einem Kämpferwillen kann man bei Adam nicht reden, eher von einer wandelnden Hülle die nach dem Sinn für ihr Leben sucht. Was ihn aber wiederum sehr stark macht den Menschen die nichts mehr zu verlieren haben sind am gefährlichsten.
Vorlieben: -Der Wald.
-Das Gefühl von Freiheit.
-Musik.
-Singen, auch wenn er es nie zugeben würde.
-Alkohol.
Abneigungen: -Die Hungerspiele.
-Das Kapitol.
-Alkohol.
-Das Töten von Menschen.
Gesinnung:Nachdem er seinen großen Bruder und wie er findet seine Mutter an die Hungerspiele verloren hat. Hegt er eigentlich nur noch hass Gefühle für diese. Alleine wenn sie übertragen werden muss er sich mindestens einen halben Tag im Wald austoben um wieder zu sich zu finden.
Besondere Talente: Klettern, Jagen, außerdem hat er diesen sechsten Sinn durch das viele Jagen. Seine Ohren nehmen ZBs. Geräusche viel lauter wahr und seine Augen sind bei Nacht recht gut. Durch das Jagen hat er gelernt fallen zubauen. Das zusammen Nähen von Stoffätzen hat er sich selbst angeeignet wegen den vielen löchern die seine Kleidung bekommt wenn er durch das Gestrüpp rennt. Jagen tut er überwiegend mit kleinen Messern oder einem Metall Speer der aus den Zeiten seines Vaters stammt.
Avatar-Person: Adam lambert