Name: Jacob Hudson
Geschlecht: Männlich
Alter: 16
Distrikt: 12
Status: Bürger des 12. Distrikts
Familie:Es gibt keine übelebenden Verwandten in Jakes Familie. Seine Mutter starb kurz nach seiner Geburt am Hunger, obwohl der Arzt diagnostizierte, dass es an einer Lungeninfektion lag, gab sein Dad es ihm so weiter. Ihr Name war Marie Dispoit. Anders hingegen zum Vater, welcher Jerome Hudson hies.
Geschichte: Jacob musste von klein auf ohne Mutter aufwachsen, welche kurz nach seiner Geburt an dem Nahrungsmangel starb. So blieb ihn also nur sein Vater, welcher ihn mit dem Gürtel aufzog. Es war eine regelrecht schmerzhafte Kindheit für Jacob, wessen Vater es ihn definitiv nicht leichter machte. Er ging zur Schule, half freiwillig im Kohlebergwerk mit, um seinen Dad zu entgehen und lebte einzig und alleine von etwas Hirsebrei und Brot von einen ind den andren Tag. Jedenfalls so lange, bis er 12 Jahre alt wurde. Denn in diesen Jahr geschah das wohl unerwartetste, was der junge Jake sich vorstellen konnte: Sein Dad starb am Pranger, aufgrund von Diebstahl. Jacob blieb also sich selbst überlassen, kaufte im Jahr darauf Tesserasteine und fing an zu jagen. Das alles bis zum hwutigen Tage...
Leben: Jacob lebt im ärmsten Viertel des Saums und geht immer noch zur Schule. Schule, Hausaufgaben, Jagen, Handeln auf dem Hob und essen. Mehr erwartet er vom Alltag nicht. Auch wenn er an einigen Tagen hungern muss.
Charakter: Jacob ist ein höflicher und anständiger Junge, der schon von klein auf für sich selbst sorgen musste, was ihn abgehärtet hat. Dennoch kann er auch ziemlich temperamentvoll werden, falls es ihn zu viel wird. Eine bewundernswerte Eigenschaft seinerseits ist beinahe immer einen kühlen Kopf zu bewahren.
Vorlieben: Anderen Menschen helfen, Hundeschenkel, hübsche -freundliche- Mädchen.
Abneigungen: Eingebildete Mädchen, das Kapitol, Friedenswächter, Hungerspiele, arrogante Jungs.
Gesinnung: Jahr für Jahr sitzt er vor seinem Fernseher und muss sich diese (seiner Meinung nach) grässlichen Spiele ansehen. Er findet es abscheulich fühlende Wesen gegeneinander antreten zu lassen. Erst recht wenn die meisten so oder so jeden Tag den wiederkehrenden Hunger dulden müssen.
Besondere Talente: Durch die frühere Arbeit im Kohlewerk hat er ziemlich viel Kraft sich zu eigen gemacht. Diese Tätigkeit gab er aber für das Überleben sichernde Jagen auf, wo er sich im Wald aneignete aus nahezu allen eine Jagdtaugliche Waffe herzustellen, damit zu zielen und zu treffen. Er
lernte dazu auch noch einige Fallen zu stellen und viel über die Pflanzen seiner Heimat.
Avatar-Person: Hayden Christensen