Die Tribute von Panem RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Frohe Feiertage!!!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginAussprache der Namen Chat_1
Gast-Acount
Login: hungergames Passwort: mockingjay
In-Play & Plot
Das Training ist beendet.In denn nästen Tagen finden die Interviews statt.
Vom 07.10.2012 bis zum 14.10.2012 wird das Einseltraining stattfinden.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 294 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 6:07 am
Neueste Themen
» Jaron Philo Ilays Haus
Aussprache der Namen EmptySa Feb 20, 2016 10:32 pm von Jaron Philo Ilay

» Plauderecke 2
Aussprache der Namen EmptyDi Feb 09, 2016 5:28 am von Destiny Amber Wedke

» Charaktere vs. Distrikte
Aussprache der Namen EmptyMi Apr 29, 2015 3:08 pm von Ruby McOwe

» Avatare -> Liste
Aussprache der Namen EmptyMi Apr 29, 2015 3:02 pm von Ruby McOwe

» Ruby McOwe
Aussprache der Namen EmptyMi Apr 29, 2015 2:47 pm von Ruby McOwe

» FAQ and more
Aussprache der Namen EmptyMi Apr 29, 2015 12:27 pm von Ruby McOwe


 

 Aussprache der Namen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Caitlyn MacCought
Admin
Caitlyn MacCought


Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Distrikt 9

Aussprache der Namen Empty
BeitragThema: Aussprache der Namen   Aussprache der Namen EmptyDi Jan 24, 2012 7:25 pm

Huhu, ihr fragt euch bestimmt, was die jezt schon wieder will, oder? Razz
Na ich hoffe nicht!

So ich hab nämlich eine Frage, die ich shconmal woanders gelesen habe und mich sehr interessiert: Wie sprecht ihr die Namen der Charaktere im Buch aus?
Bei manchen ists denke ich klar, aber bei einigen frag ich mich was die richtige Ausprache ist, vor allem weil ich sie sehr komisch denke^^


  • Also Katniss spreche ich mit englisch aus, mit 'ä', also "Kätniss", ich hab aber jemanden mal sagen gehört, dass man den Namen in GB eher mit 'a' ausspricht, gibts ja öfter im British English.
  • Peeta, denke ich fast das ihn auch alle so aussprechen wie ich: also "Pieta", mit langem 'i', also auch englische Aussprache
  • Ein ganz besonderer Fall ist Rue: die spreche ich nämlich französisch aus (une rue - eine Straße), also mit 'ü' -> "Rü"
    irgendwie hab ich das unbewusst gleich so gedacht und dann fand ich dass die englsiche Aussprache doof klingt Wink
  • Prim spreche ich mit langem 'i', also klingts eher deutsch; Primrose spreche ich aber mit kurzen 'i' englisch aus Wink
  • Cinna, mit 's' vorne, ich fidne "Kinna" und "Zinna" klingt richtig blöd
Nach oben Nach unten
Lyra Shifft
Admin
Lyra Shifft


Anzahl der Beiträge : 1460
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 27
Ort : Distrikt 11

Aussprache der Namen Empty
BeitragThema: Re: Aussprache der Namen   Aussprache der Namen EmptyDi Jan 24, 2012 10:41 pm

also die meisten spreche ich gleich aus Very Happy
nur :

- Peeta spreche ich so: 'Pieter'
- Rue spreche ich mit langen u als ich zieh das u etwas in die länge
- Prim mit kurzen i weil ich das irgendwie schöner finde Very Happy
Nach oben Nach unten
Caitlyn MacCought
Admin
Caitlyn MacCought


Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Distrikt 9

Aussprache der Namen Empty
BeitragThema: Re: Aussprache der Namen   Aussprache der Namen EmptyMi Jan 25, 2012 3:24 pm

bei Prinrose finde ich auch dass ein kurzes 'i' schöner klingt, bei Prim hab ichs mir anders angewöhnt warum auch immer^^
Nach oben Nach unten
Sunflow Jay

Sunflow Jay


Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 25.10.11
Alter : 27
Ort : Distrikt 12

Aussprache der Namen Empty
BeitragThema: Re: Aussprache der Namen   Aussprache der Namen EmptyFr Feb 03, 2012 10:23 pm

Also ich spreche bei Prim immer ein kurzes 'i' ^^
Nach oben Nach unten
Damon Chagall

Damon Chagall


Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 08.03.12
Ort : Distrikt 2

Aussprache der Namen Empty
BeitragThema: Re: Aussprache der Namen   Aussprache der Namen EmptySa März 10, 2012 11:19 pm

Das ist echt eine gute Frage,... merkwürdigerweise spreche ich die meisten Namen nicht so aus, wie sie mir am besten gefallen, sondern einfach wies geschrieben steht:
z.B. Peeta ich finde es Englisch ausgesprochen viel schöner, aber irgendwie hab ich mir angewohnt ihn Pe-eta zu sprechen???? Klingt eigentlich richtig dumm, keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin...
Bei Katniss genauso: Englisch klingt besser, aber ich spreche es einfach aus, wies im Deutschen wäre Katniss eben Wink
Rue sprech ich einfach: Ruu
Prim mit kurzem i
Cinna mit S vorne, des klingt einfach am besten Smile
Und wie sprecht ihr Gale aus?
Ich sprech wieder genau wie im Deutschen Ga-le

Nach oben Nach unten
Caitlyn MacCought
Admin
Caitlyn MacCought


Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Distrikt 9

Aussprache der Namen Empty
BeitragThema: Re: Aussprache der Namen   Aussprache der Namen EmptySo März 11, 2012 12:48 pm

Gale sprech ich englisch aus, also "Geil" oder so

ich sprech in allen Bücehrn immer einige Namen deusch und einige Englisch, außer es ist ein deutsches Buch, das in Deutschland (oder eben deutschsprachigen Ländern) spielt.
Nach oben Nach unten
Julyra Milano




Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 28
Ort : Kapitol (ehemals Distrikt 1)

Aussprache der Namen Empty
BeitragThema: Re: Aussprache der Namen   Aussprache der Namen EmptySo März 18, 2012 4:24 pm

Ich halte mich bei der Aussprache auch immer an die englische, wenn es ein englisches Buch ist.
ein paar kleine ausnahmen gibt es aber. bei Johanna Mason tat ich mir schwer, weil ich selbst diesen vornamen habe. xD deswegen spreche ich den auch deutsch aus.^^ mason hingegen natürlich wieder englisch. hätte sie allerdings Joanna Mason geheißen wäre ich beim engl. geblieben.^^
wo ich noch schwierigkeiten hatte, war bei "Plutarch" xD den hab ich jz schon dt. im kopf, also ich lese ihn so, wie er dasteht mit "ch" am schluss.
aber wie gesagt, sonst sprech ich alles engl. aus. bei Primrose und Rue natürlich auch mit diesem engl. "r".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aussprache der Namen Empty
BeitragThema: Re: Aussprache der Namen   Aussprache der Namen Empty

Nach oben Nach unten
 
Aussprache der Namen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Tribute von Panem RPG :: Out Of Topic :: Die Bücher-
Gehe zu: