Familie: kleiner Bruder Jake (9), Mutter Marylin, Vater Mason
Geschichte: Als Joanne 14 war, sprang sie für ein Mädchen ein, das für die Hungerspiele gezogen wurde. Sie wollte immer mitmachen. Seit sie klein war, wurde sie darauf gedrillt, in den Spielen anzutreten. Seit sie jedoch in den Spielen mitgemacht hat, will sie nicht das Jake auch trainiert wird. Sie hofft das er nie gezogen wird, denn was sie erlebt hat, sollte ihm nicht auch passieren. Er sollte nicht auch in diese Spiele ziehen, zu denen sie sich freiwillig gemeldet hatte. Ihre Eltern wollten das er auch in die Spiele zieht, doch sie verbietet es sozusagen. Sie hatten nie durchgemacht, was sie durchgemacht hat. Er sollte weitesgehend von ihnen ferngehalten werden. Auf jeden Fall gewann sie diese Spiele wenn auch nur schwer. Sie hat öfters dem Tod ins Auge geblickt, aber sie hat überlebt. Ihre große Schwester Lucy starb im Jahr darauf bei den Hungerspielen. Seit sie 14 ist, ist sie also Mentorin bei den Hungerspielen. Sie wird von ihrem Vater oft geschlagen, weil er des öfteren betrunken ist, und daher immer denkt, sie sei ein böses Mädchen. Sie ist aber froh das er wenigstens ihren Bruder verschont. Sie schützt ihn so gut es geht.
Leben: Sie kommt aus relativ guten Verältnissen, musste nie hungern, doch ihr Vater schlägt sie öfters. Daher verbringt sie die meiste Zeit draußen.
Vorlieben: shoppen, sich mit freunden treffen, musik
Abneigungen: ihren Vater, die spiele
Gesinnung: Mittlerweile hasst sie sie, seit Lucy bei ihnen gestorben ist, und sie selbst hinein musste. Mit jedem Jahr wo sie Mentorin ist, verabscheut sie die Spiele mehr.
Besondere Talente: Speer, Messer, alles was mit werfen zu tun hat, sprinten, sich anschleichen bzw. verstecken
Zuletzt von Luthea Seane am Do Dez 15, 2011 11:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Peshewa Anobis
Anzahl der Beiträge : 4679 Anmeldedatum : 09.02.11 Alter : 29
Ich mag den auch(), aber die geschichte überschneidet sich mit der von dem Nebencharakter von Jaron. Da ist die eine vor 2 jahren gestorben und wenn man bei deinem Stecki das ausrechnet, hat sie vor 2 Jahren gewonnen, zumindest wenn ich das richtig gesehen habe.
Caitlyn MacCought Admin
Anzahl der Beiträge : 1578 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 29 Ort : Distrikt 9
@Joana: du hast richtig gesehen, bei Jarons Nebenchara ist ein Mädel in den 72. Hungerspielen gestorben und es gibt ja nur ein Mädchen pro Distrikt in den Spielen ich hab ihm das auch geschrieben. einer von euch muss da was ändern, aber ich glaube bei Jaron (d.h. Aran) ist es leichter, weil vor 2 Jahren so ziemlich die einzigen "freien" Hungerspiele sind wenn du weißt was ich mein
P.S. schöner Stecki, gefällt mir
Lyra Shifft Admin
Anzahl der Beiträge : 1460 Anmeldedatum : 07.02.11 Alter : 28 Ort : Distrikt 11
@ Caitlyn: Naja, wie sagt man's ohne das es blöd rüberkommt? Ich will mich ja echt nicht unbeliebt machen, aber Jaron war ja auch derjenige, der seinen Steckbrief zuerst reingestellt hat. Ich weiß natürlich nicht, ob Luthea ihnd avor schon geschrieben hatte, ihn aber erst dann reinstellte. Keine Ahnung.
Luthea Seane
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 28 Ort : Distrikt 1
Also, ich hatte den Steckbrief zwar danach geschrieben, da hab ich Pesh nämlich noch was gefragt, aber ich hab den mir so fast gar nicht durchgelesen, also ich hab bis zu dem Satz gelesen: Als ich gerade 14 war, hatte ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verguckt. und weiter nicht, bin relativ lesefaul Aber mir ist es egal, ich kann auch umändern oder komplett neu schreiben oder ich mach sie 17 oder so, mir ist es so gut wie egal
Caitlyn MacCought Admin
Das Problem ist, dass auch die Spiele vor 3 Jahren, also die 71. Hungerspiele schon von jeand anderen gewonnen wurden die nächsten wären, von vor 5 Jahren, die 69. soweit ich weiß...
Luthea Seane
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 28 Ort : Distrikt 1
Hey Luthea, tut mir leid wegen der Verwirrung und der Überschneidung der Geschichten unserer Nebencharaktere. Ich denke aber, dass wenn du schreibst, das irgendeine ihrer großen Schwestern mal gewonnen hat, diese aber später an einer unheilbaren Krankheit oder so etwas ähnlichem gestorben ist, das Joanne dann dieses "Erbe" angetreten hat, damit sie nie in die Arena muss, dann aber festgestellt hat, das dieser Job doch kein Kinderspiel ist.
Wäre auch nur so ein Vorschlag falls du möchtest, dass dein Charakter doch unter 18 bleibt. Ich glaube mit dieser Art Geschichte würde es auch keinen Ärger geben, dass es so nicht geht. Immerhin braucht jedes Distrikt einen Mentor.
Caitlyn MacCought Admin