Steckbrief
Name: Julyra Sophie Milano
Spitznamen: July (wie engl. „Juli“), Julie, Lyra
Geschlecht: weiblich
Alter: 21
Distrikt: Kapitol (ehemals Distrikt 1)
Status: Stylistin, Tochter der Bürgermeisterin von Distrikt 1
Familie: Vater:
Lucius Milano († mit 46 Jahren)
Mutter:
Aurora Milano (47 Jahre, Bürgermeisterin von Distrikt 1)
Tante mütterlicherseits:
Dawn Milano (40 Jahre)
Großmutter mütterlicherseits:
Sophia Milano († mit 67 Jahren)
Großvater mütterlicherseits:
Luster Milano († mit 65 Jahren)
Geschichte:Julyra wurde als Tochter von Aurora und Lucius Milano in die wohlhabende Familie ihrer Mutter hineingeboren. Ihr Vater hingegen stammte von einer der weniger reichen Familien aus Distrikt 1 ab, weshalb es auch ein ziemlicher Skandal gewesen war, als Aurora ihn heiratete. Dennoch konnten sich ihre Eltern durchschlagen und sie wurden nach und nach von der Gesellschaft anerkannt, was nicht zuletzt an der Gutmütigkeit von Auroras Mutter, Julyras Großmutter, lag. Denn diese schickte ihrer Tochter immer genügend Geld, sodass Aurora und Lucius ein eigenes Unternehmen gründen konnten, welches sie nach dem Tod von Auroras Vater (Julyra war damals 8 Jahre) mit dem Familienunternehmen der Milanos erweiterten.
Diese große Firma produziert wertvollen und hochqualitativen Schmuck und war schon seit jeher einer der bekanntesten Schmucklieferanten für das Kapitol. Doch Julyras Mutter zog es schon früh eher in die Politik, weswegen sie auch Bürgermeisterin von Distrikt 1 geworden war, während ihr Mann das Unternehmen führte. Nach dessen Tod jedoch (Julyra war damals 16 Jahre alt) überließ Aurora die Leitung der Firma ihrer etwas jüngeren Schwester Dawn und deren Familie, da sie selbst weiterhin als Bürgermeisterin tätig sein wollte und Julyra noch zu jung war.
July jedoch hegte schon damals nicht die Absicht, jemals das große Unternehmen ihrer Familie zu übernehmen, indem sie bei der Herstellung und Auslieferung bzw. dem Verkauf mithalf. Nein, sie wollte lieber Menschen schmücken, also praktisch bei der Anwendung dabei sein.
Ihre Mutter sah das ein und konnte veranlassen, dass ihre Tochter sowohl im Kapitol als auch in Distrikt 1 leben durfte. So kam es, dass Julyra nach ihrem Schulabschluss ins Kapitol zog und dort für 1 Jahr eine Art College besuchte, das einen auf den Beruf eines Stylisten noch besser vorbereitete.
Für sie war es zwar anfangs etwas schwer mit den Menschen aus dem Kapitol bzw. mit deren Lebensweise zu Recht zu kommen, doch sie gewöhnte sich schnell ein, wobei sie allerdings eine gemischte Haltung gegenüber der Hauptstadt beibehielt. Denn ihr Vater hatte ihr schon früh beigebracht, dass es sehr viele arme Menschen in Panem gab und sie Glück hatte, die zu sein, die sie war. Davon abgesehen bekam sie als Tochter einer Bürgermeisterin auch viel mehr von den anderen Distrikten mit als andere.
Das hatte auch zur Folge, dass sie im Gegensatz zu anderen in ihrem Alter zwar für eine mögliche Auswahl bei den Hungerspielen vorbereitet worden war, jedoch immer gehofft hatte, dass sie diese Vorbereitungen niemals brauchen werden würde, was auch in der Tat der Fall war: Sie wurde nie gezogen.
Leben: Sie lebt im Kapitol und arbeitet dort als Stylistin für die Hungerspiele. Hungern musste sie noch nie, doch sie ist sich bewusst, dass es einer Menge Menschen nicht so gut geht. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und versucht nebenbei den Tributen, die das Pech hatten, gewählt worden zu sein, ein perfektes Styling zu verpassen, um ihnen so mehr Überlebenschancen zu geben, weil sie vielen Sponsoren auffallen.
Vorlieben: <3 alles was mit Mode zu tun hat (auch Outfits entwerfen)
<3 zeichnen
<3 Musik (hören, selbst Klavier spielen)
<3 Erdbeeren & Himbeeren
<3 das Gefühl, wenn man jemanden geholfen hat
<3 Humor (besonders bei Männern)
<3 Toleranz
<3 Geschichte
Abneigungen: # narzisstische Mitmenschen
# Ungerechtigkeiten
# Hungerspiele (bzw. die Tatsache, dass dabei so viele Minderjährige ums Leben kommen)
# kritisiert zu werden
# das Familienunternehmen der Milanos
Gesinnung: Von den Hungerspielen hält Julyra nicht wirklich viel, was man nicht glauben könnte, wenn man weiß, dass sie aus Distrikt 1 kommt. Denn dort gibt es ja genügend Jugendliche, die es als Ehre ansehen, gezogen worden zu sein.
Sie selbst wurde zwar vorsichtshalber ebenfalls auf die Spiele vorbereitet, allerdings war sie ziemlich froh, als sie das dafür nötige Alter überschritten hatte. Trotzdem ließen sie die armen Kinder und Teenager in ihren Gedanken nicht los, die kaum Chancen hatten zu überleben, weswegen sie ihr Hobby – das Stylen – zum Beruf machte und seit den 74. Hungerspielen denen ihr zugeteilten Tributen wenigstens eine Chance zum Überleben schenkt.
Besondere Talente: + Stylen
+ zeichnen
+ Klavier spielen
+ Fechten & ein wenig Basiswissen, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht
+ bewegt sich unbewusst mit einer bezaubernden Anmut
Avatar-Person: Susan Coffey
Genauere Beschreibung des Aussehens:Julyra hat eigentlich dunkelblonde/hellbraune Haare, doch seit sie im Kapitol lebt, stieg sie auf ein lebendiges Rot in ihren Haaren um. Hin und wieder kann man sie allerdings auch wieder als Brünette oder Blondine erleben. Selbst Hellblau ziert äußerst selten ihre Frisur. Ihre Augenfarbe ist blaugrün und sieht je nach Lichteinfall immer wieder anders aus.
Modestyle: Typisch für die von Julyra entworfenen Outfits sind oft folgende Merkmale:
+ ein Ärmel ist länger als der andere
+ ausgefallene Schnitte
+ sowohl bunte als auch dezente Farben (doch sie würde nie mehr als max. 2 (selten 3) farben miteinander kombinieren, wenn sie sich "schlagen". Sie setzt hier eher auf Harmonie als auf Chaos)
+ Glitzer nur in Maßen
+ Make-Up (persönlich) dezent im Vergleich zu einigen anderen Stylisten im Kapitol
Zweitchara: Alec Fraser