Die Tribute von Panem RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Frohe Feiertage!!!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginDie Straßen Chat_1
Gast-Acount
Login: hungergames Passwort: mockingjay
In-Play & Plot
Das Training ist beendet.In denn nästen Tagen finden die Interviews statt.
Vom 07.10.2012 bis zum 14.10.2012 wird das Einseltraining stattfinden.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 294 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 6:07 am
Neueste Themen
» Jaron Philo Ilays Haus
Die Straßen EmptySa Feb 20, 2016 10:32 pm von Jaron Philo Ilay

» Plauderecke 2
Die Straßen EmptyDi Feb 09, 2016 5:28 am von Destiny Amber Wedke

» Charaktere vs. Distrikte
Die Straßen EmptyMi Apr 29, 2015 3:08 pm von Ruby McOwe

» Avatare -> Liste
Die Straßen EmptyMi Apr 29, 2015 3:02 pm von Ruby McOwe

» Ruby McOwe
Die Straßen EmptyMi Apr 29, 2015 2:47 pm von Ruby McOwe

» FAQ and more
Die Straßen EmptyMi Apr 29, 2015 12:27 pm von Ruby McOwe


 

 Die Straßen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pride Hale

Pride Hale


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 30
Ort : Distrikt 10

Die Straßen Empty
BeitragThema: Die Straßen   Die Straßen EmptySa Feb 12, 2011 5:51 pm

    Die Straßen des Distrikts sind mehr oder weniger gut. Einige Teile sind gepflastert und gut erhalten, andere Teile dagegen sind nur aus Sand und voller Schlaglöcher, die den Transport schwer machen und für manche Tiere auch gefährlich.
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Pride Hale

Pride Hale


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 30
Ort : Distrikt 10

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptySa Feb 12, 2011 5:59 pm

    <First Post>

    Schweigend lenkte ich den jungen Hengst über die sandigen Wege. Es war ausnahmsweise ein ruhiger Tag, auf der Farm war nicht viel zu tun gewesen und die Tiere zu Hause waren versorgt. Eigentlich war es an der Zeit meine Mutter zu besuchen, doch gestern war sie wieder so durch den Wind gewesen, dass sie mich mit Anschuldigungen überhäuft hatte und ich hatte es satt mir das dauernd anhören zu müssen.
    Der Hengst unter mir war jung, aber er war ein sehr gelassenes und Ausdauerndes Tier, was mich beinahe eine Vermögen gekostet hatte in dieser Welt. Die Decktaxe alleine war schon unmöglich, doch ich brauchte ein verlässliches Tier daheim.
    Ich betrachtete die Wiesen des Distrikts, die voll mit Tieren waren, die friedlich grasten, teils auf Flächen die vor lauter Grün strahlten und andere, die sich jeden Büschel ersuchen mussten. Das Distrikt war voller Kontraste, auch wenn wir es recht gut hatten hier. Besser als die aus dem zwölften zum Beispiel.
    Ich wendete den Hengst und ritt ein Stück zurück um in einen anderen Weg ein zu biegen, von hier aus kam man zu einer kleinen Wiese, auf dem man wunderbar Wettrennen hätte machen können, wenn noch jemand was mit mir zu tun haben wollen würde, doch jeder der einmal die Hungerspiele überlebt hatte wurde etweder krankhaft verehrt oder argwöhnisch betrachtet, wobei es bei mir wohl eher das zweite war.
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Pride Hale

Pride Hale


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 30
Ort : Distrikt 10

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptySo Feb 13, 2011 3:29 pm

    Ich hörte die gedämpften Schritte des Pferdes hinter mir und war nicht überrascht, als plötzlich ein Reiter neben mir auftauchte. Abschätzend blickte ihn an, er hatte nicht mal einen guten Tag gewünscht, wahrscheinlich also einer der Reicheren im Distrikt.
    "Ich wünsche die auch einen guten Tag.", knurrte ich unfreundlich und blickte stur grade aus. Ich hasste Menschen die Ansprüche auf etwas legten, denn ich war mir sicher dass ich ihn bisher noch nie hier gesehen habe.
    "Wenn es deine ist, wo bleibt dann der Zaun und dein Vieh?", fragte ich also provokant und ließ Nash Zügel etwas lockerer, damit er nicht derjenige wurde, der meine Wut ausbaden musste.
    Ich liebte Nash, denn er kam ein Jahr nachdem ich die Hungerspiele gewonnen hatte zur Welt und gab mir damit allen Mut zurück weiter zu machen, denn seine Mutter starb und um nichts in der Welt hätte ich dieses arme wehrlose Fohlen verkommen lassen.
    Ich strich ihm sanft über den Hals, weil es immer eine beruhigende Wirkung auf mich hatte, dann blickte ich endlich zu dem Jungen der meine Ruhe gestört hatte.
    Ich kannte ihn bisher noch nicht, jedenfalls war er mir dann nicht so aufgefallen, dass er einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte.
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Pride Hale

Pride Hale


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 30
Ort : Distrikt 10

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptySo Feb 13, 2011 4:05 pm

    Ich hob die Augenbrauen und blickte ihn nachdenklich an, "Siebzigste Hungerspiele.", sagte ich dann knapp und deutete auf die Narbe über meinem Schlüsselbein, die mir damals eigentlich das Leben hätte kosten sollen.
    "Du züchtest also Pferde.", stellte ich etwas dümmlich fest um vom Thema Hungerspiele weg zu kommen, bevor er weitere Fragen stellen konnte. Ich hasste die Erinnerungen an diese Zeit und es gab viele, die wissen wollte, was in der Arena wichtig war um zu überleben. Ich konnte er ihnen nie erklären, weil es meist auch ein wenig Glück war, wie in meinem Fall, denn mein Gegener war ein Junge aus dem zweiten Distrikt gewesen und alle hatten ihn schon als Sieger gesehen, doch irgendwas hatte ihn im entscheidenen Moment abgelenkt und das war meine Chance gewesen.
    "Das ist ein schönes Pferd.", sagte sie dann und grinste. Der Hengst sah auch nicht mehr aus wie der jüngste, aber er war gut gepflegt. Nash sah daneben allerdings prächtig aus mit seinem glänzenden schwarzen Fell, ohne auch nur eine einzige weiße Stelle. Ich war stolz auf sein Fell und wusste gleichzeitig aber auch, dass man viel dafür zahlen würde, wenn man es verkaufte, doch Nash war mein ein und alles und würde für nichts auf der Welt verkauft, vor allem nicht an die skrupelosen Wesen im Kapitol.
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Pride Hale

Pride Hale


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 30
Ort : Distrikt 10

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptyMo Feb 14, 2011 7:31 pm

    Pride ginste immernoch, "Ich mag alte Pferde sie haben was beruhigendes. Der Hengst hat mir das Leben seiner Mutter gekostet, dafür hat er mich aber wieder aufgebaut.", sagte sie dann und blickte etwas gedankenverloren auf den Mänenkamm des Pferdes, doch bevor sie in Gedanken versinken konnte fing sie sich schnell wieder.
    "Ich glaube als er jung war, war er sicher einmal einer der schönsten hier im Distrikt.", sagte sie dann anerkennend und nickte zu dem gemütlichen alten Herren unter dem Jungen, der so wirkte, als wenn das leid der Welt ihm nichts anhaben könnte, eine nahezu wundervolle Vorstellung!
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Pride Hale

Pride Hale


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 30
Ort : Distrikt 10

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptyDo Feb 17, 2011 9:24 pm

"Ja genau, Pride.", erwiederte ich lächelnd und blickte zur Wiese, wo sein Blick vorhin noch hingereicht hatte. "Und dein Name ist?", fragte ich dann und wand mich wieder ihm zu. Es war fast wieder Sommer und bald war wieder Erntezeit. Ich lächelte etwas gequält bei diesem Gedanken, ich wollte nicht Mentor für zwei unschuldige Seelen spielen, es war jedes Mal wieder eine große Herausforderung, da sie meist nicht Lebend zurück kamen und es schwer war diese Verluste einfach zu ertragen.
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Pride Hale

Pride Hale


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 30
Ort : Distrikt 10

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptySo Feb 20, 2011 11:08 pm

    "Nein, keine Sorge, ich musste grade leider nur an die kommende Erntezeit denken. Wir alt bist du?", fragte ich dann unverfroren. Ich fürchtete mich schon seit Jahren davor jemanden kennen zu lernen, den ich noch verlieren konnte, wobei das eigentlich vollkommener Schwachsinn war und obwohl ich Beck Anfangs zugegeben als etwas abgehoben eingestuft hatte wurde er mir mit jeder Sekunde ein Stück symphatischer.
    "Der Name Dawson sagt mir übrigens was, ich weiß nur leider grade nicht richtig ein zu ordnen."
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Pride Hale

Pride Hale


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 30
Ort : Distrikt 10

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptyFr Feb 25, 2011 6:08 pm

Ich lächelte bitter, fing mich jedoch sofort wieder und dachte kurz nach. "Ja, den Hof kenne ich, eindeutig.", sagte ich dann und grinste. Ich war schon öfter dort vorbei gekommen, hatte mich jedoch nie sonderlich drum geschert, immerhin war es meistens auf dem Weg zur Arbeit gewesen.
"Du machst dir scheinbar keine Sorgen, dass du dieses Jahr dran sein könntest, was?", fragte ich dann, versuchte dabei sogar zu lächeln. Es war erstaunlich, denn mein ganzes Leben lang hatten meine Mutter und mein Vater sich gesorgt und mich mit ihrer Sorge angesteckt, bis ich beinahe genau so verrückt wurde wie sie und ich hatte mich gefürchtet, jeden Sommer und als mein Name vorgelesen wurde, war es, als wenn die Welt unter meinen Füßen weg geklappt wäre.
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
Quinn Coock

Quinn Coock


Anzahl der Beiträge : 1429
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptyMo Feb 28, 2011 12:38 am

Wechsel von : Hof der Turners

Langsam ging ich die geplasterte Straße entlang, bedacht daran kleinen spitzen Steinchen und Schlaglöchern auszuweichen da ich mir nicht die Mühe gemacht hatte Schuhe anzuziehen.
Wozu auch? Heute war ein wunderbar sonniger Tag, die Vögel zwitscherten und das Klima war angenehm warm. Da konnten die Schuhe schonmal Zuhause stehen bleiben.

Etwas lächelte ich als ich an lauter Weiden und Viehherden vorbei lief. Seit ich klein war kannte ich nur dieses Panorma was sich mir von Tag zu Tag neu bot.
Grüne Wiesen, Tiere, ein mehr oder weniger angenehmer Geruch.
Seit der Lehrer in der Schule mal angefangen hatte von den anderen Distrikten zu reden, hatte ich mir Gedanken gemacht wie es wohl den Menschen in anderen Distrikten erging.
Zum Beispiel die in Distrikt 12...Kohleabbau.
Die hatten es bestimmt nicht so gut wie hier.

Mein Kopf flog herum als ich die vertrauten Geräusche von Pferden und Stimmen zweier Personen hörte. Etwa 5 Meter davon blieb ich stehen und musterte sie.
ich konnte sie nicht genau erkennen. Kannte ich sie?
Verlegen tapste ich von einem Bein auf das andere und nahm mir eine Blumenblüte um nicht überflüssig dazustehen.
Ich steckte sie mir ins Haar und sah wieder zu den 2 Jugendlichen. Kurz spielte ich mit dem Gedanken einfach wieder umzukehren. Aber was sollte ich daheim? Dort war es langweilig, jedenfalls bis heute Abend.
Deshalb beschloss ich einfach stehen zu bleiben und abzuwarten...
Nach oben Nach unten
Quinn Coock

Quinn Coock


Anzahl der Beiträge : 1429
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptyDi März 01, 2011 11:00 pm

Noch eine Weile blieb ich stehen und lauschte dem Gespräch der beiden.
Schon schnell stand fest das sie über die Hungerspiele redeten, und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Ich bin vor kurzem 12 geworden...das heißt ich könnte dieses Jahr als weiblicher Tribut für den Distrikt 10 ausgelost werden.

Seit dem mein Bruder in die Arena musste, starb und sich daraufhin meine Mutter das Leben nahm hatten wir kaum ein Wort darüber verloren.
Eine Weile lang lebten wir in Trauer...und dann...ging der Alltag wieder los. Das war vor 5 Jahren gewesen, damals hatte ich das wohl alles noch nicht gut genug verstanden.
Aber ich hatte jedesmal mitbekommen wie mein Vater und meine ältere Schwester zitterten, wenn die Zeit der Ernte gekommen war.
jetzt ist sie 19. Ihr kann also nichts mehr passieren...und nun, da mein Vater nicht mehr um sie Angst haben musste, musste er um mich bangen?
Ich hatte die Gewalt und Brutalität in den Spielen gesehen, immer dann wenn das Kapitol uns zwang es anzusehen. Für mich war es immer das reihnste Albtraum gewesen...ich berabscheute Gewalt und Brutalität. Sogar Sadisten kamen nicht selten vor...ich wollte keinesfalls in die Arena! Alleins chon mein armer Vater würde das nicht verkraften!

Unwillkürchlich bewegten sich meine Beine zu den beiden Reitern und blieben dirket davor stehen. Nun war ich mir sicher das ich sie nicht näher kannte. Sie waren älter als ich, größer und sahen viel erwachsener aus.
Vielelicht kannten sich unsere Eltern?!

Ängstlich sah ich zu dem Jungen auf, dann legte ich eine Hand auf den Hals des Pferdes und streichelte es.
Es war ein schönes Pferd...zugegeben. "Wie heißt es", fragte ich schüchtern. Ich hatte nicht bedacht einfach in ein Gespräch reingeplatzt zu sein!
Nach oben Nach unten
Quinn Coock

Quinn Coock


Anzahl der Beiträge : 1429
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptyFr März 04, 2011 11:54 pm

Während ich den Hals des pferdes tätschelte sprach der junge Reiter. Er war wohl nicht sauer das ich ihn in seinem Gespräch gestört hatte...
Kurz runzelte ich die Stirn. Wechseljahre? Was war denn das? Doch dann erinnerte ich mich an ein Gespräch von vor ein paar Jahren...meine Mutter und meine Oma hatten sich gestritten und schließlich hatte meine Oma meiner Mutter vorgeworfen bald in die Wechseljahre zu kommen. Das war wohl so eine Phase im Leben einer Frau in der die Stimmungsschwankungen wohl extrem waren...
Erfreut und erleichtert lächelte ich, diese peinliche Frage konnte ich mir dann wohl ersparen.
"Ach je, DIE Phase", meinte ich und lachte leise auf. "Verstehe"...ich nickte.
"Wir haben auch Pferde, 3 Stück"! Stolz nickte ich.

Ich lies die Hand wieder sinken und trat einen Schritt zurück um zum Reiter hoch sehen zu können. Wer war das nur? Ich konnte mich nicht entsinnen ihn zu kennen.
"Wie heißt du"?, fragte ich und legte den Kopf schief. Dann wanderte mein Blick kurz zu dem Mädchen bevor er wieder an dem Jungen klebte.

Nach oben Nach unten
Quinn Coock

Quinn Coock


Anzahl der Beiträge : 1429
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptySa März 05, 2011 9:51 pm

Ich legte meinen Kopf noch schiefer als der Junge, dessen Name ich noch nicht kannte anfing zu grinsen. Wieso grinste er so? "Was findest du so witzig"?
Ich sah an mir herunter, nicht das ich nacher noch irgendwo einen Fleck oder so hatte.
Bis auf meine Schienbeine und Füße die etwas dreckig waren gab es nichts besonders.

Gleichgültig zuckte ich die Schultern. "Wir haben seit ich geboren bin Pferde, ich kenne es nicht anders"!
Trotzdem lächelte ich ihn an. "Aber ich bin schon stolz auf die 3, sehr sogar. Du doch bestimmt auf deins auch oder"?
Ich warf einen kurzen Blick auf das fremde Pferd. Dann sah ich wieder hoch.

"Beck? Das ist doch kein richtiger Name...tust du mich reinlegen"? Ich machte große Augen und wich einen Schritt zurück.
"Ich heiße Tia-Sky..du kannst mich aber Tia nennen"!
Das war ein richtiger Name-...aber Beck?! Das hörte sich an wie ein Nachname...
Nach oben Nach unten
Quinn Coock

Quinn Coock


Anzahl der Beiträge : 1429
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 28

Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen EmptyDi März 08, 2011 11:35 pm

Als Beck sagte das alles in ordnung sei, sah ich erleichtert wieder hoch. Das wäre ja vielleicht peinlich gewesen...hätte ich tatsächlich einen Fleck oder ähnliches gehabt.
"Wieso lachst du dann"?, wollte ich wissen und setze einen fragenden Gesichtsausdruck auf.

"Auf was bist du denn noch stolz"? Ich lief ein paar Schritte nach links und setzte mich dort ins Gras.

"Kieran"? Gras ausrupfend sah ich an ihm hoch bevor ich schallend anfing zu lachen und mich rücklings ins Gras fallen lies.
"Okay...ich verstehe wieso du dich Beck nennst", brachte ich unter lachen hervor und hoffte doch das er es nicht ernsthaft böse aufnehmen würde. Aber der Name war einfach zum schießen komisch.
Solangsam beruhigte ich mich wieder, und sah die Wolken an. "Doch...Beck, damit kann ich leben".

Als ich so im Gras lag vernahm ich plötzlich das klingeln der Glocken auf dem Marktplatz und schreckte hoch. Die Auslosung der Tribute began in wenigen Augenblicken. Mein Vater hatte mich noch heute Morgen beim Frühstück darauf aufmerksam gemacht, beim klingeln der Glocken unbedingt zum Marktplatz zu kommen, es gäbe sonst fürchterlichen Ärger wenn ich nicht da wäre, und darauf war ich ja schließlich nicht aus.
Erschrocken fuhr ich hoch und sah Beck mit einem Gesichtsausdruck an, der wohl erschrocken und zugleich weinerlich-wütend aussah.
"Die Ernte", murmelte ich etwas abwesend und sprang auf die Beine. "Ich muss auf den Marktplatz"!

gerade wollte ich losrennen, als mir einfiel das er noch nicht wie 18 aussah. Also musste er die Moderatoren bestimmt mit seiner Anwesenheit geglücken.
"Bis dann..vielelicht", meinte ich, winkte ihm zu und rannte Richtung Marktplatz, gespannt was kommen würde.

tbc: Marktplatz D10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Straßen Empty
BeitragThema: Re: Die Straßen   Die Straßen Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Straßen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Straßen des Saums
» Straßen von Distrikt 1
» Die Straßen des Distrikts
» Straßen des Kapitols

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Tribute von Panem RPG :: Distrikte :: Distrikt 10-
Gehe zu: