Die Tribute von Panem RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Frohe Feiertage!!!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginAlles was du zum einstieg wissen musst... Chat_1
Gast-Acount
Login: hungergames Passwort: mockingjay
In-Play & Plot
Das Training ist beendet.In denn nästen Tagen finden die Interviews statt.
Vom 07.10.2012 bis zum 14.10.2012 wird das Einseltraining stattfinden.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 294 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 6:07 am
Neueste Themen
» Jaron Philo Ilays Haus
Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa Feb 20, 2016 10:32 pm von Jaron Philo Ilay

» Plauderecke 2
Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyDi Feb 09, 2016 5:28 am von Destiny Amber Wedke

» Charaktere vs. Distrikte
Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyMi Apr 29, 2015 3:08 pm von Ruby McOwe

» Avatare -> Liste
Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyMi Apr 29, 2015 3:02 pm von Ruby McOwe

» Ruby McOwe
Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyMi Apr 29, 2015 2:47 pm von Ruby McOwe

» FAQ and more
Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyMi Apr 29, 2015 12:27 pm von Ruby McOwe


 

 Alles was du zum einstieg wissen musst...

Nach unten 
+8
Caitlyn MacCought
Lyra Shifft
Damon Chagall
Julyra Milano
AdSc42
Peshewa Anobis
Katniss Angelina Rosier
Bryanna Mason
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bryanna Mason
Admin
Bryanna Mason


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Distrikt 4

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyMo Feb 07, 2011 3:32 pm

Die Hunger Spiele finden einmal im Jahr statt (aus unserer Sicht eigentlich mehrmals).
Aus jeden Distrikt wird unter den 12 - 18jährigen ein männliches und ein weibliches Tribut ausgelost. Später gibt es noch die Möglichkeit sich freiwillig zu melden. Falls es aus einem Distrikt mehrere Bewerber gibt, wird auch unter diesen ausgelost. Bedenkt gut, ob ihr an den Hunger Spielen teilnehmen wollt, falls euer Charakter stirbt, müsst ihr euch einen neuen zulegen. Falls ihr dabei den alten Acount behalten wollt, wendet euch bitte für eine Namendänderung an einen Admin.

Näheres zu den Regeln findet ihr hier, wenn es soweit ist.


Zuletzt von Bryanna Mason am Fr Feb 11, 2011 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://thehungergames.forumieren.com
Bryanna Mason
Admin
Bryanna Mason


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Distrikt 4

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Die Distrikte   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyMo Feb 07, 2011 4:01 pm

Hier die Aufgabenbereiche der Distrikte. Lest sie euch gut durch, sie sind wichtig für das Leben eures Charakters. Bitte, beachtet auch die Landschaftszone, in der sich der Distrikt befindet. Dazu habe ich hier eine Karte gefunden, mit Spekulationen zu den Orten, an denen sich die Distrikte befinden: Landkarte

Die Aufgabenbereiche

Kapitol - /
1 - Luxusartikel
2 - Maurer und Steinmetze (Medizin, Steinbrüche)
3 - Technologie (Elektronik)
4 - Fischerei
5 - Strom (Viehzucht)
6 - Transport (Wissenschaftliche Forschung)
7 - Nutzholz (Holz- und Papierproduktion)
8 - Textilien
9 - Getreideanbau (Jagd)
10 - Viehzucht (Landwirtschaft)
11 - Landwirtschaft (Obstanbau)
12 - Bergbau (Kohleabbau)
13 - Graphitförderung (ürsprünglich nukleare Energie)

Wenn ihr in 13 oder im Kapitol leben wollt, beachtet bitte, dass ihr nicht an den Hunger Spielen teilnehmen könnt. Ebenso ist man 13 so ziemlich voll ganzen Rest der Welt abgeschottet.
Nach oben Nach unten
https://thehungergames.forumieren.com
Bryanna Mason
Admin
Bryanna Mason


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Distrikt 4

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Die Story unseres RPGs   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyMo Feb 07, 2011 4:09 pm

Wir leben im 74. Jahr nach dem Beginn der Hunger Spiele. Das Kapitol hat immer noch die Herrschaft über die Distrikte. Jedes Jahr werden die Hunger Spiele erneut veranstaltet. Es geht um das Leben aller in Panem.
Die Charaktere aus dem Buch gibt es und gab es nicht, abgesehen von President Snow und Claudius Templesmith.
Nach oben Nach unten
https://thehungergames.forumieren.com
Bryanna Mason
Admin
Bryanna Mason


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Distrikt 4

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Signaturen   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyMo Feb 07, 2011 4:14 pm

Wir verwenden die Signaturen um die wichtigsten Informationen über die Charaktere immer einsichtig zu haben ohne groß nachschauen zu müssen.
In der Signatur müssen Name, Alter, Distrikt und wichtige Informationen, wie z.B. der Gewinn der Hunger Spiele eingetragen werden.
Nach oben Nach unten
https://thehungergames.forumieren.com
Katniss Angelina Rosier

Katniss Angelina Rosier


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 26

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyFr März 30, 2012 7:51 pm

Ich ahbe eine farge wie meldet man sich für die Hunger Spiele und wie funktionrit das dann genau?
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis


Anzahl der Beiträge : 4679
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 29

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyFr März 30, 2012 7:55 pm

hi
zuerst musst du einen stecki schreiben ... hier ist die vorlageVorlage und unter applicationen speichern, sobald du angenommen bist, kannst du dann in deinem distrikt schreiben oder dich hier für die Hungerspiele anmelden, sofern aus dem distrikt noch nicht alle 4 plätze belegt sind (was aber eh nur in 1,7 und 8 der fall bis jetzt ist), kannst du mit machen Smile
Nach oben Nach unten
AdSc42

AdSc42


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 81
Ort : Kapitol

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyFr März 30, 2012 7:58 pm

In den deutschen Panem Büchern ist 10 Viezucht.
Nach oben Nach unten
Katniss Angelina Rosier

Katniss Angelina Rosier


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 26

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyFr März 30, 2012 9:29 pm

Peshewa Anobis Danke du bist echt nett
Nach oben Nach unten
Julyra Milano




Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 28
Ort : Kapitol (ehemals Distrikt 1)

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyFr März 30, 2012 10:51 pm

Ist es denn überhaupt erlaubt einen Charakter aus den Büchern zu spielen? Ich dachte, das darf man nicht ... =/
Nach oben Nach unten
AdSc42

AdSc42


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 81
Ort : Kapitol

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyFr März 30, 2012 10:54 pm

Hat ja nur den gleichen Namen, den Avatar von ihr aus den Film und eine ähnliche Familie. Den ersten Post nach zu schliesen hat sie deutlich mehr Geld. Aber es war ja klar das solche Leute kurz nach Filmstart auftauchen.
@Katniss_Everdenn Hast du die Bücher überhaupt gelesen?
Nach oben Nach unten
Julyra Milano




Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 28
Ort : Kapitol (ehemals Distrikt 1)

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyFr März 30, 2012 10:58 pm

Naja vllt weiß sie das nicht. Wenn ich das nicht wüsste, würde ich auch Katniss spielen Razz
Ich finde Jennifer Lawrence nämlich toll Smile
Aber soweit ich mich erinnern kann, steht in den Regeln, dass man keine Charaktere aus dem Buch spielen darf... Oder ist das geändert worden??
Nach oben Nach unten
Damon Chagall

Damon Chagall


Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 08.03.12
Ort : Distrikt 2

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyFr März 30, 2012 11:07 pm

Wenns in den Regeln steht, wirds wohl auch so sein...
Vielleicht weiß sie einfach nicht, dass wir ohne Buchcharaktere spielen?
Ich denke es ist schon in Ordnung Ava und Name zu haben, aber wenn sie auch noch in Distrikt 12 ist, dann fragt man sich natürlich, ob sie nicht doch den Buchcharakter spielt?
Vielleicht sollte man sie mal drauf ansprechen und einfach fragen Wink
Nach oben Nach unten
Katniss Angelina Rosier

Katniss Angelina Rosier


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 26

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa März 31, 2012 2:19 am

Also ja ich habe alle 3 Bücher gelessen.Doch von mir ausgesehen fande ich den Film besser als die bücher und der film hat mich auch mehr intressirt deswegen habe ich jetzt mir so ein rpg gesucht entschuldigung ich wusste nicht das man hier nicht die buch oder film carakter nehmen dürfen.Nur ich dachte weil ich vorher gekukt habe und hier keine Katniss war aber eine Rue das dass dann in ordung ist deshalb habe ich mich als Katniss anmelde.Ich hoffe es ist für euch kein problem wenn ich so heiße und aussehe.Ich finde Jennifer Lawrence auch sehr hübsch und die Katniss und Rue haben mich von film und buch her auch immer intressirt und als ich gekukt habe welche rollen vergeben sind habe ich eine Rue gefunden und dachte es wäre in ordnung mich dann so zu nennen und auszusehen.Ich fände es jetzt ziemlich blöd mich zu löschen da ich das vorher ja auch nicht wusste.Also tut mir nochmal leid das wusste ich wirklich nicht ich hoffe echt es ist in ordung?
Nach oben Nach unten
Julyra Milano




Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 28
Ort : Kapitol (ehemals Distrikt 1)

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa März 31, 2012 2:40 am

Am besten fragst du das die Admins Wink
Ich hätte an sich eig kein Problem damit nur ... naja es ist unfair anderen bereits angemeldeten Usern gegenüber, die vllt auch gern einen Charakter aus dem buch gespielt hätten, weißt du.^^
Und die Rue die du in der mitglieder-liste gesehen hast, ist offensichtlich irgendjemand, der sich bloß einmal angemeldet hat und nie on gekommen ist oder das dann vergessen hat. Die hat auch kein Ava-Bild, wie du vllt gesehen hast. Sowas würde ich nicht ernst nehmen. Wink
halte dich da besser das nächste Mal an die Regeln als an die User-Listen. Man soll ja sowieso immer zuerst die Regeln eines Forums lesen, bevor man sich da anmeldet, wie ich finde. So weiß man dann auch gleich, wie man schreiben muss (hier z.b. 1. Person Singular + Präteritum)

Wenn es die Admins nicht stört, musst du eh nichts ändern, aber wenn doch, dann kannst du dich ja auch umbenennen und musst nicht deinen ganzen account noch mal löschen Wink
Das wäre nur ein vorschlag von mir.
Nach oben Nach unten
Katniss Angelina Rosier

Katniss Angelina Rosier


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 26

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa März 31, 2012 11:31 am

Also von mir aus gesehen spiele ich nicht die katniss sondern mich meinen carakter ich heiße eben nur so und sehe wie sie im film aus.Tut mir leid ich hätte mir die regeln besser duchlessen sollen.Ich will echt kein streit und hoffe das es auch keinen gibt.Ich muss ja auch nicht umbedinngt in Distrikt 12 leben sondern in einem anderen
Nach oben Nach unten
Lyra Shifft
Admin
Lyra Shifft


Anzahl der Beiträge : 1460
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 27
Ort : Distrikt 11

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa März 31, 2012 12:15 pm

Okay hier kommt mal der rettende Admin xDD
haha...also erstmal hallo Katniss ^^ also ich und meine Freunde wollten eigentlich ein eigenes Panem erschaffen, ohne jeglichen bezug auf die Bücher und jetzt auch den Film. Also würde ich es schon besser finden wenn du dich umbenennen würdest Wink
der Ava kann aber so bleiben Very Happy dafür musst du dich jetzt auch nicht löschen du kannst das eigentlich in deinen Profil ändern
Nach oben Nach unten
Damon Chagall

Damon Chagall


Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 08.03.12
Ort : Distrikt 2

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa März 31, 2012 2:35 pm

Ich denke es kann jedem Mal passieren die Regeln nicht so genau zu lesen Wink,... und hier will glaube ich auch keiner einen Streit Smile, und wenn du nur das Ava nimmst mit einem anderen Charackter, dann ist das sicher für niemanden ein Problem...
Nach oben Nach unten
Caitlyn MacCought
Admin
Caitlyn MacCought


Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Distrikt 9

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa März 31, 2012 3:43 pm

Hey Katniss
Also ich bin Leoly(Lyras) Meinung, der Name verwirrt einige vielleicht, ich dneke vor allem Neueinsteiger, die dann auch denken, dass sie Buchcharaktere nehmen dürfen so wie du. Das finde ich so auch nicht schlimm. Dafür gibts ja fragen und uns und alle anderen hier Wink Ich glaube wir sollten mal die Charakterlisten nochmal durchgucken, wer so alles nie on gekommen ist und dann mal ausmisten... (ich biete mich sogar freiwillig dazu an Wink)
Gegen den gleichen Avatar hab ich auch nix
Nach oben Nach unten
Julyra Milano




Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 28
Ort : Kapitol (ehemals Distrikt 1)

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa März 31, 2012 5:23 pm

@Katniss:
Na dann passt ja jz alles wieder Smile Und löschen brauchst du dich auch nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Katniss Angelina Rosier

Katniss Angelina Rosier


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 26

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa März 31, 2012 7:37 pm

Okay das ist super ja dann änder ich in meinem Porifl meinen namen.Ich mein niemand will streit haben Smile
Nach oben Nach unten
Julyra Milano




Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 28
Ort : Kapitol (ehemals Distrikt 1)

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa März 31, 2012 7:40 pm

@Katniss:
Da hast du recht Wink Smile
Nach oben Nach unten
Katniss Angelina Rosier

Katniss Angelina Rosier


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 26

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySa März 31, 2012 11:01 pm

Du bist echt nett Smile
Nach oben Nach unten
Julyra Milano




Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 16.03.12
Alter : 28
Ort : Kapitol (ehemals Distrikt 1)

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySo Apr 01, 2012 7:52 pm

Danke Very Happy
Wir wollen hier schließlich auch keinen rausekeln, nur weil man fragen hat und sich noch nicht ganz auskennt. Aber wie Cait schon gesagt hat, gibts ja uns restliche mitglieder Wink
Nach oben Nach unten
Katniss Angelina Rosier

Katniss Angelina Rosier


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.12
Alter : 26

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptySo Apr 01, 2012 8:20 pm

Ja da hast du recht
Nach oben Nach unten
Sunflow Jay

Sunflow Jay


Anzahl der Beiträge : 737
Anmeldedatum : 25.10.11
Alter : 27
Ort : Distrikt 12

Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... EmptyMo Apr 23, 2012 9:50 pm

Also, ich habe mir das offizielle Handbuch von TvP gekauft, und da hab ich gefunden, welche Distrikte für was zuständig sind. Ich habe mal die fett gemacht, wo immer was anderes gedacht wurde, aber da das das offizielle Handbuch ist, denke ich, das dass so richtig ist. Also:

Distrikt 1: Luxusgüter
Distrikt 2: Maurer und Steinmetze
Distrikt 3: Technologie
Distrikt 4: Fischerei
Distrikt 5: Strom
Distrikt 6: Transport
Distrikt 7: Nutzholz
Distrikt 8: Textilien
Distrikt 9: Getreide
Distrikt 10: Viehzucht
Distrikt 11: Landwirtschaft
Distrikt 12: Bergbau

ja, mehr stand da jetzt auch nicht drin...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty
BeitragThema: Re: Alles was du zum einstieg wissen musst...   Alles was du zum einstieg wissen musst... Empty

Nach oben Nach unten
 
Alles was du zum einstieg wissen musst...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alles neu!
» Suche: alles und jeden ;)
» What if - Wenn alles andersrum wäre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Tribute von Panem RPG :: Zentrale :: RPG-Management-
Gehe zu: