Das Haus ist still das heißt Day schläft noch. Leise steige ich aus meinem Bett und schleiche zu meiner Komode .Ich krame ein paar Socken eine lange dünne Hose und ein grüne Tshirt heraus . Langsam öffne ich die Tür und versuch so lautlos wie möglich an der Tür meines Bruders vorbeizukommen.Geschafft denke ich . Die treppe liegt vor mir plötzlich höhre ich ein Geräusch.,,Cia?" flüstert Day .Mist er ist wach. Die Tür offnet sich und heraus kommt ein Junge.Er sieht sehr müde aus und in seinen schwarzen Haaren klebt der Kohlenstaub .Er sieht trotzdem sehr gut aus.Doch die stunden in den Bergwerken machen ihm zu schaffen.Er ist erst 17 und dürfte eigentlich noch nicht arbeiten doch da wir sonst verhungen würden wurde bei ihm eine ausnahme gemacht .In seinen grünen Augen liegt sorge als er zu mir sagt:,, geh nicht Cia es ist noch dunkel es könnte irgendwas passieren",, Ich geh nur auf den platz "erwiedere ich. das war gelogen! ,,ich bleib nicht lange weg" wieder gelogen ! ,,Na gut aber beeil dich." Er lässt mich nur ungern gehen aber er weiß auch das ich sowie so gegangen wäre.
Cia Lunes
D 12
16 Jahre