Anzahl der Beiträge : 4679 Anmeldedatum : 09.02.11 Alter : 29
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 14, 2011 11:38 pm
"Sieht so aus", meinte ich ruhig. Schnell nahm ich wieder eines von den beiden Gewehren in die Hand und sah zu Annys Pistolen: "Willst du nicht lieber eine Richtige Waffe, als dieses Spielzeug?" Ich erwartete, gleich den Hovercraft hier irgendwo landen zu sehen, aber außer dem Schatten war nichts aufgetaucht. Was war da los? Auf jeden Fall wäre es gut, nicht weiter hier auf freiem Feld zu warten. Diese Flugschiffe hatten vermutlich genügend Möglichkeiten um uns schon aus der Luft zu töten. Ich beschleunigte meine Schritte etwas. Als wir um eine weitere Kehre bogen, war ich überzeug, das Schicksal auf unserer Seite zu haben. Ich grinste breit und deutete auf die Hütte, die dort stand. Sie wirkte stabil und war vielleicht ein guter Stützpunkt. Auf jeden fall wären wir dadurch kein so gutes Ziel mehr von oben. "Da rein", meinte ich ohne weiter darüber nach zu denken.
Annyca Sescon
Anzahl der Beiträge : 1840 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 27 Ort : Distrikt 2
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 14, 2011 11:49 pm
"Spielzeug?", wiederholte ich verblüfft und verlieh meiner Stimme einen beleidigten Unterton, nicht ohne dass ich grinsen musste. "Manchmal sind die Kleinsten die Feinsten", fügte ich dann noch hinzu und zog wie zum Beweis eine der beiden Schusswaffen. Ich drehte sie kurz mit einer fließenden Handbewegung und ließ sie dann durch meine Finger kreisen, ehe ich sie bereit hielt und Brix einfach hinterherlief. Als ich dann auch die Hütte sah, atmete ich erleichter auf, stoppte aber im nächsten Moment. Eine Bombe von oben und wir waren so gut wie erledigt, aber vielleicht gab es da drinnen etwas, was uns helfen könnte? Zwar war der Gedanke an einen weiteren engen Raum nicht gerade angenehm, aber ich sagte nichts und lief noch vor dem Jungen in das Ding. Unruhig sah ich mich um, entdeckte aber nichts, was wirklich helfen oder eben gefährlich werden könnte. Angespannt blieb ich in der Mitte des Raumes stehen und lauschte. Außer einm leisen Rauschen hörte ich nichts.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 12:01 am
Taistl:
"Genau wie ich gesagt hatte", lächelte er und sah von dem Fenster hinunter auf die beiden Gestalten, die in das Haus gingen. Gerade noch rechtzeitig hatte er sein Geschenk durch den Kamin im Haus platzieren können. Er drehte sich zu Madge um. "Jetzt können wir nur abwarten, was passiert", meinte er und fand es wirklich schade, dass sie keine wirkliche Möglichkeit hatten zu sehen, was darin ablief.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 12:06 am
"Wenn du meinst", ich verdrehte bloß die Augen bei ihrer Behauptung. Um eine ganze Gruppe von Angreifern nieder zu mähen gab es sicher nichts besseres als so eine halbautomatische Waffe, wie die in seinen Händen. Im Haus sah er sich verplüfft um. Das war besser, als er erwartet hatte. Die von außen wie aus Holz wirkenden Wände, waren hier durch Metall verstärkt. Bildschirme hingen an den Wänden wo bei normalen Gebäuden Fenster waren. Die Hütte bestand bloß aus einem Raum. In einer Ecke standen zwei Etagenbetten, an einer Wand gab es einen Schrank, einen Schreibtisch und ein paar Schubladen. Ein offener Kamin stand an der gegenüber liegenden Wand und in dem Bereich, wo für gewöhnlich der Ruß und die frischen Holzklötze lagen, befand sich etwas graues undefinierbares. Verwundert, aber auch vorsichtig sah ich es an.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 10:24 pm
Das Grinsens blieb noch eine Weile und ich zuckte kurz mit den Schultern. Als ich mir dann genauso wie Brix die Hütte genauer ansah wurde ich aber wieder ernster und versuchte mir vorzustellen, wer oder was hier einmal gelebt haben könnte. Ganz schutzlos schienen wir zumindestens nicht zu sein. Ich berührte einen der Bildschirme und sah mich verwundert um. Vielleicht ein Informationsraum. Jedenfalls hatte ich noch nie vorher so viele Sender auf einmal gesehen, glaubte ich. Gerade als ich Brix etwas fragen wollte sah ich, wie er auf einen kleinen Gegenstand im Kamin zulief. Ich tat dasselbe, aber erst als ich mich vergewissert hatte, dass nicht irgendeine Falle dahintersteckte. Vor dem eingewickeltem Gegestand ging ich langsam in die Hocke, steckte die Pistole zurück an meinem Gürtel und zog an dem grauen Tuch. Die flache Hülle darin ließ mich einen Moment stocken. "Eine DVD?", murmelte ich eher sarkastisch gemeint und starrte das Ding an. Was sollten wir damit, und vorallem, woher kam auf einmal dieser Film?
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 10:33 pm
Verwundert sah ich ebenfalls die schmale Hülle an. "Sieht zumindest so aus", meinte ich. Auch wenn man nicht erkennen konnte, was für eine genau. Der graue Umschlag sagte überhaupt nichts über den Inhalt aus. Ich nahm Anny die Hülle aus der Hand und öffnete sie. Es befand sich wirklich eine DVD darin, aber auch hier zeugte kein Bild oder so von dem Inhalt, sondern es war nur eine weiße Scheibe. "Was soll das?", fragte ich verwundert. Wie lang das Teil wohl schon hier lag? Vielleicht gab es aufschluss über die früheren Bewohner hier. Auf jeden fall, sah es nicht gefährlich aus.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 10:59 pm
Ein wenig nachdenklich biss ich mir auf die Lippe und versuchte irgendeine Logik dahinter zu erkennen, dass hier in einer abgeschiedenen Hütte im Kamin eine DVD lag. Es ergab keinen Sinn, egal wie lange ich darüber nachdachte. Ich hatte die ganze Zeit über in den Kamin gestarrt, als ich dann aber meinen Blick hob, viel mein Blick auf die Bildschirme an den Stellen, an denen eigentlich Fenster hätten sein sollen. "Fernsehen", sagte ich leise und tippte mir mit dem Zeigefinger auf die Lippen. "Wir könnten einfach mal sehen ob etwas aufgezeichnet ist", fügte ich dann noch hinzu.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 11:05 pm
"Vielleicht hat jemand versucht, sie im Feuer zu vernichten", mutmaßte ich und betrachtete die Hülle noch einmal. Doch sie sah nicht beschädigt aus, nichts was auch nur ansatzweise auf die Hitze eines Feuers schließen ließ. Ich zuckte mit den Schultern: "Anders werden wir es wohl nie erfahren." Also ging ich zu einem der Bildschirme und suchte bis ich einen Spalt fand, in den man die DVD einführen konnte. Kurz schoss mir der Gedanke durch den Kopf, dass es vielleicht eine Falle war. Aber da mir nichts einfiel, wie das eine Falle sein könnte, schob ich die CD hinein. Und der Film auf ihr begann im selben Moment, auf allen Monitoren im Zimmer.
(und jetzt?)
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 11:08 pm
(weiß nich, im grunde genommen tun wir genau das, was wir // Taistl u. Madge vorausgesagt haben.. sie sehen den film.. und dann? ach manno^^ ;D)
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 11:09 pm
( jo xD einfach so wie immer, schaun was unsere tasten schreiben ;-) oder? )
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 11:20 pm
(na denn^^)
Im ersten Moment erwartete ich eigentlich etwas anderes als einen wirklichen Film. Vielleicht war es das am Ende ja auch, tatsache war nur, dass ich zusammenzuckte als eine mir allbekannte Melodie erklang. Neiin, heulte es in mir auf, aber ich ignorierte es und starrte auf den Bildschirm links von mir. Langsam, ganz langsam ließ ich mich dann in der Mitte des Raumes nieder und setzte mich im Schneidersitz hin. Wenigstens wussten wir jetzt, dass diese DVD noch nicht allzu lange hier liegen konnte. Die Hungerspiele die gerade eingeblendet wurden stammten vom letzten Jahr. In dem Jahr, in welchem ich dabei war. Und Brix. Und in jenem Jahr, in dem ich gestorben war. (uaaah.. irgendwie gruselig wenn ichs so sag.. In jenem Jahr, in dem ich gestorben war..)
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 11:25 pm
(die ganzen HG? oder nur ihr Todesausschnitt, was soll ma nehmen? ... kennst du den krimi ausgelöscht? der klappentext könnte zu anny passen: Trailer)
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 11:30 pm
(ich denk nur den Teil des Todes.. Oah, stimmt ^^ Kannte ich nich, klingt aber verdammt gut.. Sollte ich mal lesen (
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 11:40 pm
(ok ... laut den kommis nicht so gut, wie die anderen bücher der autorin ... denk aber auch, dass es spannend wäre ;D )
Was!?! Ich brauchte einen Moment, bis ich erkannte, was auf der DVD war. "Nein." Ich suchte nach einem Pauseknopf oder so etwas fand aber nichts. Nicht einmal die CD wollte das Gerät mehr her geben. Ich seufzte und ging dann zu Anny in die Mitte des Raumes. "Scheinbar wirst du jetzt doch wieder etwas aus der Arena erfahren." Warum konnte es verdammt noch mal, keine andere Stelle sein? Auf dem Bildschirm sah man gerade, wie ich ihr zu verbieten versuchte, weiter im Wald zu trainieren, und sie daraufhin das Bündnis kündigte. Es war zusätzlich zu der Szene, wo mir der Jäger aus 9 den Rücken beschriftet hatte, die einzige Stelle, bei der immer ich wütend die Fäuste ballte und mich fragte warum?
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 11:47 pm
Das, was Brix zu mir sagte nahm ich nur am Rande wahr. Irgendetwas an diesem Teil der Hungerspiele war falsch. Da war ich mir so gut wie sicher. Irgendetwas musste ich gedacht haben, was mir verdammt nochmal nicht einfallen wollte. Verbissen kämpfte ich darum, nicht irgendwie vor Wut loszuschreien, immer noch machte es mich verrückt, wenn ich daran denken musste, dass ich so gut wie nichts weiß. Trainieren.. Das war nicht trainieren, dachte ich, versuchte mich dann aber gleich wieder in die Situation in der Arena zu versetzten. Ich sah mich davonstapfen. Ohne ein weiteres Wort. Ich legte meinen Kopf ein wenig schief und versuchte möglichst gleichgültig über das zu denken, was Angi und Brix danach zueinander sagten. Okay, ab da musste anscheinend die wirkliche Jagd für mich losgegangen sein..
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 11:53 pm
Das auch Anny vor Wut fast bebte, bekam ich nicht mit. Die Bilder hatten mich erneut in ihren Bann gezogen und es schien immer wieder zu wechseln, zwischen der realen Sicht wie wir es gerade sahen und meinen Erinnerungen. Was wohl geschehen wäre, wenn nicht ich sondern Angi ihr nach gejagt hätte? Vielleicht wäre es schneller gegangen oder vielleicht hätte sie gegen meine Distrikpartnerin sogar gewinnen können. Die Verfolgungsjagt wurde nur kurz und zusammen geschnitten gezeigt, bis ich sie am Ufer eines Seees eingeholt hatte.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 15, 2011 11:58 pm
"Ich bin nicht der, der hier gleich stirbt", wiederholte ich in Gedanken den Satz, den Brix damals anscheinend zu mir gesagt hatte. Musste nicht gerade sehr angenehm gewesen sein. Meine folgenden Worte im Fernsehen konnten das eigentlich nur bestätigen. Unbewusst ballte ich meine Hände zu Fäusten und spannte meinen Kiefer an. Nur kaum merklich zuckte ich dann beim nächsten Treffer zusammen. Es war eine Art gezwungenes Fernsehen. Ich konnte gar nicht anders als hinzustarren.. (bin wahrscheinlich gleich weg^^ bis morgen hfftl.. hab morgen keine Schule (: gute nacht (; )
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mi Nov 16, 2011 12:05 am
"Dafür hab ich keinen schlechten Anführer abgegeben" Ich hasste diesen Satz. Wütend ballte ich wieder die Fäuste und stand auf. Mir war klar, dass die Person dort am Bildschirm eine andere war, als damals. Aber ich war der selbe oder noch fast. Sauer sah ich das Mädchen auf dem Boden an, dass wie gebannt auf den Bildschirm starte. War das auch jetzt noch ihre Meinung? Ich unterdrückte ein Knurren und ballte die Hände wieder zu Fäusten. Als ich wieder hoch sah zu den Bildschirmen, warf mein Ebenbild gerade einen Dolch nach ihr. Damit hatte sie gleich einige Antworten darauf, wo die meisten Narben her kamen.
(ok, bis morgen gn. man unfair, dafür hab i morgn nur kurz )
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Fr Nov 18, 2011 11:38 pm
Taistl:
Taistl lief unruhig im Hoovercraft auf und ab. Alles war nach Plan verlaufen. Sie hatten aus sicherer Entfernung beobachtet, wie die beiden Ausreißer die Hütte betretten hatten. Dannach war der Pilot abgedreht und ein Stück weiter weg gelandet. Der Mann verfluchte erneut, dass er keine Möglichkeit hatte, herauß zu finden, was in dem Gebäude vor sich ging. Auch wenn er nicht an dem Gelingen des Plans zweifelte, juckte es ihm in den Fingern sie wie in alter Zeit mit einem Schwert bewaffnet zu attackieren und zu töten. Das er noch zu schwach war für so einen Angriff, wollte er sich nicht eingestehen. Stattdessen lief er weiter auf und ab, und merkte zufrieden, dass er damit Madge und den anderen Soldaten auf die Nerven ging.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Fr Nov 18, 2011 11:55 pm
Unwillkürlich zuckte ich ein wenig zusammen, als die Klinge des Schwertes im Film in meinen Oberschenkel drang und ich zurücktaumelte. Okay, ein weiterer Beweis dass die meisten Narben wirklich aus der Arena stammten. Wenigstens musste ich nicht ständig gerettet werden, hörte ich Brix sagen. Seine Stimme klang keines Falls beruhigend. Hätte ich nicht ansatzweise so viel Selbstkontrolle wie in diesem Moment, hätte mich wohl die Panik überfallen. Der Brix in der Arena schien auf einmal einen gewissen Spaß zu entwickeln zu töten. Zumindest sah es so aus. Und anscheinend musste ich ständig gerettet werden. Das.. Das war nichts wirklich Neues. Aber trotzdem sah ich einen winziges Zucken in meinem Mundwinkel, als die Kamera auf mein schmerzverzerrtes Gesicht zoomte, ehe es wieder wütend wurde. Ich wollte nicht länger diesen Hungerspielen zusehen. Nicht jetzt. Aber jetzt ging es auch nicht mehr anders. Ein wenig ängstlich biss ich mir auf die Lippe. Im nächsten Moment riss ich kurz meine Augen auf und starrte auf die jetzige Szene. "Du hättest mich auch ignorieren können", sagte ich gerade in der Arena, ehe ich einen Dolch in die Schulter des damaligen Karrieros rammte. Sehr nett war das nicht gerade, allerdings fiel mir genau in diesem Moment wieder ein, was ich gedacht haben musste. Ich habe dir vertraut.. Ein Dolch flog dicht an meinem Gesicht vorbei. Wüsste ich nicht, dass das die echten Hungerspiele waren, hätte ich genauso gut denken können, dass dies ein perfekter Actionfilm wäre. Die Aufnahmen waren wirklich perfekt, damit man auch ja nichts verpasste. Selbst ich, mit meinem halbblinden Auge konnte die einzelne verdammte Träne zwischen dem ganzen Blut auf meinem Gesicht erkennen. Wortlos biss ich mir wieder auf die Lippe und spannte unwillkürlich meine Muskeln an.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Sa Nov 19, 2011 12:05 am
Es waren alte Bilder. Den Film kannte ich eigentlich schon auswendig, aber es war etwas anderes ihn hier in der Wildnis wieder dem Kampf auf Leben und Tod ausgeliefert zu sehen und dann noch mit jemanden, der nach dieser Szene eigentlich tot sein sollte. Prüfend beobachtete ich das Mädchen und fragte mich, ob ich ihr wirklich vertrauen konnte. Ich schüttelte den Kopf, die Gedanken waren einfach lächerlich. Langsam ging ich wieder zur Mitte des Raumes und setzte mich auf den Boden in einigem Abstand zu dem Mädchen. Dass ich das Messer umklammert hielt, das ich erst Stunden zuvor ihr aus dem Bauch gezogen hatte, war mir kaum bewusst. In dem Film beschimpfte ich sie gerade als Verräter und drohte damit ihre Zunge heraus zu schneiden. Ich warf der Anny in dem Zimmer einen Blick zu um vielleicht aus ihrer Mine zu lesen, was sie von dem allen hielt und ob sie es wieder erkannte.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre So Nov 20, 2011 12:58 pm
Okay, das R.I.P auf meinem Dekollete kam dann auch nicht nur wie gedacht von ihm. Jetzt war es sicher. Ich presste meine Lippen aufeinander und kämpfte gegen diese aufsteigende Wut an. Es war seltsam zu wissen, dass man eigentlich danach hätte tot sein müssen, man aber trotzdem weiterlebte. Ohne diese Erinnerungen. Aber sie kamen langsam wieder und ich wünschte es wäre nicht so. Noch schien es so, als wäre ich flink genug den meisten Angriffen in der Arena auszuweichen und standzuhalten. Im nächsten Moment war ich entwaffnet und lag hilflos am Boden. Verdammt, irgendetwas musste in meinem Kopf vorgegangen sein, was mich alles vergessen ließ was ich überhaupt über das Kämpfen und Verteidigen gelernt hatte. Dann war es so, als ob ich die nächste Verletzung selbst spürte. Ein wenig zu geschockt schluchzte ich auf, riss aber meine Hand sofort hoch und hielt sie vor meinen Mund damit mir nicht noch einmal so etwas passieren könnte. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen so emotionslos wie möglich dem Film zuzusehen, aber jetzt trieb es mir die Tränen in die Augen, obwohl ich sie einfach wegblinzelte. Die Szene, ich welcher mir Brix das Schwert in den Bauch rammte schien sich in meinem Kopf immer wieder zu wiederholen. Und dann starrte ich selbst in meine Augen, die panisch und fast leer in die Kamera starrten. Ich sah noch zu, wie sich langsam Tränen daraus lösten und wieder im Blut verschwanden, ehe ich meine Augen schloss. Ich merkte selbst wie ich zitterte und zog meine Knie enger zu mich heran, bis ich meinen Kopf dazwischen vergrub. Wieder biss ich mir auf die Unterlippe und kniff meine Augen zu, auch wenn es nichts mehr daran änderte, dass ich wieder weinte. War es fair? Garantiert nicht. Konnte ich es rückgängig machen? Absolut nicht. Hatte ich es damals verstanden? Vermutlich nicht. Konnte ich jetzt verstehen? Ich weiß es nicht.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre So Nov 20, 2011 7:38 pm
Ich wusste vermutlich nicht viel von der menschlichen Psyche, aber so wie schon diese Verletzung Anny mitnahm, würde sie vermutlich die Szene in der sie endgültig starb, nicht wirklich aushalten. Da ich nicht vermutete, dass ich jetzt den Fernseher ausschalten könnte, behalf ich mich anders um die Vorführung zu beenden. Ich gab drei Schüsse ab und mit einem Klirren, zersprangen die Scheiben der Bildschirme. Das Bild wo ich gerade gewankt zwar, zwischen ihr beistehen und einfach abhauen, wurde erst schwarz, dann stoben die Scherben herab und auch eine komische Flüssigkeit benetzte die Wände und den Boden, als würden die Geräte selbst ausbluten. "Das war's Ende damals", meinte ich emotionslos und hängte mir die Waffe wieder um. Unsicher sah ich auf Anny hinab, der die Tränen über das Gesicht liefen und die scheinbar kurz vor einem Nervenzusammenbruch war. Vielleicht hätte ich sie irgendwie trösten sollen, aber wie? Entschuldigen für das würde ich mich sicher nicht. Es hatte keine andere Möglichkeit gegeben und es war immer noch ihre eigene Schuld - meiner Meinung nach. Also blieb ich einfach mal stehen und hoffte, dass sie sich bald beruhigt hätte, während ich die Überreste der Fernseher ansah. Auf die Idee mich zu fragen, wo die DVD her gekommen war, kam ich gar nicht.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre So Nov 20, 2011 10:52 pm
Im ersten Moment hatte ich erwartet, dass die Schüsse nicht den Bildschirmen galten, am Ende war ich dann doch irgendwie froh drüber. Nur langsam hob ich meinen Kopf und starrte die Splitter an. Hätte Brix nicht die Displays, sondern die Wände getroffen, wären die Kugeln von den Metallwänden sicherlich immer wieder abgeworfen worden. Ich hatte keine Tränen mehr und war auch nicht gerade in der Stimmung noch mehr von ihnen zu vergießen. Trotzdem blieb ich einfach sitzen und starrte vor mich hin, auf der Suchen nach irgendwelchen Erinnerungen die nicht nur von den Bildern gerade eben kamen. Erst nach einer Weile merkte ich, dass ich angefangen hatte zu Zittern. Es kam nicht nur von der plötzlichen Kälte die in mir hochstieg, da war ich mich zu fast hundert Prozent sicher. "Aha", gab ich zurück. Meine Stimme klang nicht ganz so kalt wie beabsichtigt, obwohl ich das eigentlich im Gegenzug zu Brix' Emotionslosigkeit gerne getan hätte. Wenigstens brauchte ich mich jetzt nicht mehr zu wundern, weshalb man mich Mutant nannte. Kein Mensch würde so eine Verletzung wie gerade eben überleben. Allerdings fragte ich mich, weshalb mir dann ein Dolch im Bauch höchstens halb so viel ausmachte. Aber auch darauf gab es eine Erklärung. Vermutlich hat mir das Kapitol außer dem ständigen Auferstehen und dem Training noch etwas gegeben. Was es war wusste aber nichteinmal ich.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre So Nov 20, 2011 11:05 pm
"Und?", fragte ich nicht gerade feinfühlig, als sie sich wieder beruhigt hatte. Worauf sich die Frage genau bezog, konnte ich nicht sagen. Vermutlich in dem Zusammenhang 'und kannst du dich erinnern?' oder 'und, was denkst du nun?'. Mit ausdruckslosem Gesicht sah ich sie an. Eigentlich wollte ich weiter, die Hütte würden unsere Verfolger vermutlich ebenso leicht finden wie wir. Aber ich bezweifelte, dass wir heute Nacht noch irgendwie weiter kämen. Außerdem war die Hütte vermutlich leichter zu verteidigen, als alles andere und so wie sie aufgebaut war, konnte man vielleicht mit Infrarotkammera uns nicht entdecken.