Anzahl der Beiträge : 1840 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 27 Ort : Distrikt 2
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre So Nov 20, 2011 11:11 pm
Im ersten Moment schwieg ich, dann zuckte ich nur mit den Achseln. "Was und. Soll ich fragen Warum? Ich denke das wäre überflüssig", sagte ich leise und stand langsam auf. Ich strich mir einmal durchs Haar, stellte nicht wirklich erstaunt fest, dass der notdürftige Verband um meinen Bauch beinahe schon vor Blut triefte und sah dann Brix direkt in seine Augen. "Willst du hier bleiben oder weiter?", fragte ich dann leise.
Peshewa Anobis
Anzahl der Beiträge : 4679 Anmeldedatum : 09.02.11 Alter : 29
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre So Nov 20, 2011 11:17 pm
"Denk ich auch, das warum dürft ziemlich klar sein", erwiderte ich kalt. "Wir bleiben hier", entschied ich einfach und funkelte sie leicht wütend an. Die Tatsache, dass sie mich damals einen schlechten Anführer genannt hatte, verärgerte mich noch immer, genauso dass sie auch in der Gefangenschaft kein einziges mal auf mich gehört hatte. Wütend knirschte ich mit den Zähnen und verdrängte die Gedanken so weit es ging.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre So Nov 20, 2011 11:21 pm
Ich nickte. Mein Lächeln scheiterte kläglich, als ich einen kurzen Moment glaubte einen Anflug von Wut in seinen Augen zu sehen. Wortlos lief ich zu einem der zwei Betten in der Hecke und setzte mich darauf. "Was ist. Hast du vor mich nochmal umzubringen?", meinte ich leise. Die plötzliche Wut und das angriffslustige Funkeln in seinen Augen war dann doch irgendwie gruselig.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre So Nov 20, 2011 11:30 pm
"Wie kommst du auf die Idee?", fragte ich nicht gerade freundlicher. Hätte ich sie irgendwann noch einmal tot sehen wollen, hätte es genügend Gelegenheiten gegeben. Dafür kam mir aber etwas anderes in den Sinn und automatisch umfasste ich den Griff meines Messers. Was war mit ihr? Wäre ich an ihrer Stelle und hätte gerade gesehen, wie jemand mich irgendwann in der Vergangenheit so umgebracht hätte, würde ich Rache wollen. Ich warf Anny einen Blick zu, scheiterte aber schon allein an der Tatsache, dass ich sie noch nie wirklich hatte durchschauen können. "Du solltest schlafen", meinte ich trocken.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre So Nov 20, 2011 11:45 pm
Ich zuckte wieder mit meinen Schultern und sah dann einfach nur auf den Boden, der übersäht war mit verschiedenster Teile der Fernseher. Als ich aus den Augenwinkeln sah, wie Brix nach seinem Messer griff zuckte ich kurz erschrocken zusammen und verkrampfte meine Muskeln wieder. Im nächsten Moment redete ich mir dann aber auch wieder ein, dass es einfach nur Schwachsinn war ausgerechnet jetzt darüber nachzudenken oder überhaupt zu reden. "Okay", sagte ich leise und nickte als Brix das mit dem Schlafen erwähnte, striff mir die grauen Turnschuhe noch von Distrikt 13 von den Füßen und legte mich aufs Bett. Erst nach einer Weile drehte ich mich dann auf die Seite, wandte Brix meinen Rücken zu und schloss meine Augen. Schlafen konnte ich trotzdem nicht.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 21, 2011 12:02 am
Ich beobachtete sie einige Zeit, bis ich das Messer in meiner Hand bemerkte und es los ließ. Ich benahm mich lächerlich. Eigentlich sollte ich auch schlafen, nur musste mal wieder jemand Wache halten. Müde bezog ich mit meinem Gewehr neben der Tür Stellung. Mir gingen einige Gedanken durch den Kopf und ich fragte mich, ob ich etwas sagen sollte. Es war nicht schwer zu merken, dass Anny noch wach war. Aber mir fiel nichts ein, was die Situation besser machen würde. Außer vielleicht: "Es wär übrigens nicht die Bauchwunde, die dich tötete." Sollte das gerade eine Art Entschuldigung sein? Keine ahnung, aber irgendwie schien es mir wichtig, dass sie wusste, dass ich sie nicht hatte sichend sterben lassen.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 21, 2011 10:59 pm
Konzentriert, oder eben so gut es ging, achtete ich auf meinen Atem, dass er gleichmäßig verlief und nicht auf irgendeine Weise hektisch. Als Brix das nächste mal etwas sagte hielt ich kurz die Luft an, bemerkte dann aber, dass meine Hand automatisch zu der größeren Narbe an meinem Hals wanderte. Ich stockte und wie von selbst schien sich jetzt die Frage geklärt zu haben, warum ausgerechnet diese Narbe noch vorhanden und nicht beseitigt wurde. "Ja", sagte ich leise. Es hatte keinen Zusammenhang zu dem was er eigentlich gesagt hatte, aber es ließ alles offen.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 21, 2011 11:12 pm
Ich merkte, wie ihre Hand bei der Erklärung zu ihrem Hals hinauf fuhr. Zumindest Bruchstücke schien sie also wieder zu wissen. Ihre Antwort darauf war nichts sagend, aber was hätte ich auch erwartet? Ein Danke sicher nicht, dass ich es schneller beendet hatte. Ich schüttelte einfach wieder den Kopf und setzte mcih auf den Boden, den Kopf gegen die Wand gelehnt. Mit dem Lauf des Gewehres stocherte ich etwas in den Überresten des Fernsehers herum.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 21, 2011 11:17 pm
Madge:
Ungeduldig starrte die Soldatin aus der großen Scheibe über dem Kontrollraum nach draußen. Das Auf und Ablaufen von Taistl hatte sie mit der Zeit ignoriert und fand es demnächst sogar amüsant, wie sich die Männer im Raum darüber unterhielten. Keine Frage, der ehemalige Mentor blieb in seiner Welt und für andere einfach nur ein verschlossenes Buch. Madge konnte nicht genau sagen wie lange sie schon dastand und einfach nur auf die kleine Hütte in der Ferne starrte, aber es schienen gefühlte Stunden zu vergehen.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 21, 2011 11:22 pm
Taistl:
Nach einer gefühlten Ewigkeit wandte sich der Mentor an Madge, ohne jedoch in seinem Auf und Ab Laufen inne zu halten: "Und sieht man etwas?" Irgendwie befürchtete er mittlerweile, dass es vielleicht nicht reichen würde. Sie würden womöglich noch mehr brauchen um die beiden gegeneinander aufzubringen. Aber ein bisschen Öl in die Flamme zu gießen, dürfte doch nicht so schwer sein, dachte er.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 21, 2011 11:25 pm
Madge:
"Nichts", meinte die Soldatin monton auf die Frage des Mannes, starrte aber ungehindert weiter aus dem Fenster. Langsam überkam sie das Gefühl, dass Taistls Plan wohl doch nicht so perfekt war wie es anfangs geschienen hatte. Magde fluchte leise und setzte sich dann auf einen Drehstuhl in ihrer Nähe.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 21, 2011 11:30 pm
Taistl:
Der Mann fluchte ebenfalls und verwünschte jene, der diese blöde Hütte so gebaut hatten, dass eine Wärmekamera keine Chance hatte die Bilder zu zeigen. Als er auch hörte, wie die Soldatin fluchte, konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen: "Seit wann fluchst du wieder?" Er konnte sich noch lebhaft an ein Gespräch erinnern, wo sie beschlossen hatte, für so etwas schon zu alt zu sein. Dann trat er zu ihr ans Fenster und sah ebenfalls hinaus. "Was hat den kleinen Mutanten sonst noch auf die Palme gebracht oder den Freak?" Sie brauchten eine Liste von den Dingen und dann Ideen, wie sie genau diese unbemerkt auslösen könnten.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 21, 2011 11:34 pm
Madge:
Sie überging den Kommentar von Taistl, konnte sich aber ein ertapptes Grinsen doch nicht verkneifen. Unschuldig zuckte sie mit den Schultern und legte dann ihre Fingerspitzen aufeinander. Das, was ihr beim Nachdenken ab und an half. "Sie waren beide schlecht auf ihre Narben anzusprechen. Aber das ist nicht das Wichtigste. Wir brauchen einen Schwachpunkt, irgendeinen Fehler in ihrer Struktur", meinte Madge konzentriert und stand schließlich auf. Kurz überlegte sie, lief dann aber zurück zu dem Glastisch und durchsuchte die Daten nach Informationen über die Beiden Flüchtlinge in der Hütte.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Mo Nov 21, 2011 11:44 pm
Taistl:
Der Mann nickte nebensächlich. Er versuchte sich die Situationen aus den letzten Hungerspielen zurück zu rufen: "Sie kann es nicht leiden, wie ein Kind behandelt zu werden, wenn ich mich recht erinnere. Und er, nun ja, Freak kann sich kaum Fehler eingestehen." Er überlegte weiter. "Ich bin nicht sicher, aber ich hatte damals im Kapitol so das Gefühl, dass die beiden eine Schwäche füreinander hegten, vielleicht könnten wir das ausnützen."
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 22, 2011 8:39 pm
Madge:
Interessiert und nachdenklich hörte die Soldatin dem Mann zu. Dann nickte sie langsam. Der ersten Aussage konnte sie nur zustimmen, ihre Informanten und Spione hatten in Distrikt 13 nichts sehr Abweichenderes erzählt und bei den Hungerspielen waren diese Lücken auch nicht gerade unauffällig zu erkennen. "Im Kapitol?", fragte sie dann nach und richtete ihren Blick auf Taistl. "Bei ihrer Flucht oder noch vor den Hungerspielen?" Madge konnte nur schwer unterscheiden, was das Experiment aus ihrem früheren Leben mitgenommen hatte und was der ehemalige Mentor manchmal im Bezug darauf meinte.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 22, 2011 9:16 pm
Taistl:
"Bei der Flucht natürlich", erwiderte er. "Der Trottel ist bei der Flucht aus dem Gefängnis ernstaft lieber dem Mutanten hinterher gelaufen, als in die Freiheit. Und der Mutant hatte sich verhaften lassen, weil die Friedenswächter drohten den Freak zu töten. Thypisch Kapitol Strategie eben." Er schüttelte erneut den Kopf über diese Aktionen der beiden. Warum tat jemand so etwas? Für irgendwelche Fremde?
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 22, 2011 11:12 pm
Madge:
Sie nickte und legte ihren Kopf ein wenig schief, so als ginge sie in Gedanken noch einmal alles durch, was sie an Informationen hatte. Erst nach einer Weile sah sie wieder auf und meinte dann nachdenklich: "Und wie sollen wir das zu unserem Vorteil machen?" Vermutlich hatten sie doch eine Schwachstelle entdeckt, noch dazu eine vermutlich Größere, aber es brachte ihnen nichts, wenn sie damit nicht umzugehen wussten und Madge hatte keine Ahnung, wie sie dadurch einen Vorteil kriegen könnten.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 22, 2011 11:21 pm
Taistl:
Anstatt zu antworten, deutete ihr der Mann ihm zu folgen. Bei einem der Bildschirme im Hoovercraft legte er eine weitere DVD ein und spühlte auf eine Stelle vor. Gerade noch sah man, wie eine Eisbärenmutation das Mädchen angriff und ihr hübsches Gesicht auf immer verunstallltete und im nächsten Moment hallte schon ihr panischer Schrei durch das Hoovercraft. Die Szene wechselte und man sah, wie der Freak in die Richtung ihres Rufes lief. Dort hielt Taistl den Film an. "Wenn sie auch nur kurz getrennt sind, könnten wir ihn damit weg locken. Es ist zwar kein Mordkomplott, aber allein sind beide schwächer." Und er könnte beide einzeln töten und vielleicht noch als kleine zusätzliche Folter den einen beim Tod des anderen zusehen lassen. Er grinste böse und wartete auf ihre Antwort.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 22, 2011 11:32 pm
Madge:
Sie folgte Taistl ohne etwas zu sagen oder weitere Fragen zu stellen. Ihm schien es besonders wichtig, dass er seine Rache kriegen würde. Madge musterte den Mann kurz und fragte sich, wieviel wirklich hinter dem steckte was er vorgab. Ihre Aufmerksamkeit wandte sich dem kurzen Ausschnitt zu und sie nickte wieder. Für Heute eigentlich schon viel zu oft. "Könnte klappen", meinte die Soldatin knapp und ignorierte geschickt das hinterhältige Lächeln von Taistl. "Aber dazu musst du sie erst einmal trennen, wenn beide davon Wind kriegen nützt es nichts und noch sieht es nicht so aus, als würden sie getrennte Wege gehen."
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Di Nov 22, 2011 11:38 pm
Taistl.
"Dann lass du dir doch mal etwas einfallen", erwiderte der Mann giftig, da er es als persönliche Beleidigung auffasste. Konnte er etwa etwas dafür, dass die beiden sich noch nicht gegenseitig ermordet hatten? Sein Blick wanderte durch das Fluggerät und blieb auf den Soldaten haften, von denen die meisten bereits schliefen oder sich leise unterhielten. "Wir könnten sie mit einer Attake heraus locken und versuchen sie wenigstens etwas zu trennen", schlug er vor. Das Madge etwas dagegen haben könnte, ihre Soldaten in den sicheren Tod zu schicken, bedachte er in dem Fall nicht.
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Fr Nov 25, 2011 12:16 am
Nach einigen Stunden, in denen das Aufregendste, was passiert war, das Versickern der Flüssigkeit aus dem Fernsehern im Boden gewesen war, stand ich langsam auf und ging zu Annys Bett hinüber. Ich schüttelte das Mädchen leicht an der Schulter. "Du bist drann um Wache zu halten", erklärte ich, als sie aufwachte. "Weck mich, sobald die Sonne aufgeht." Ich sah mich noch einmal in der Hütte um und zum ersten mal, kam mir der Gedanke, ob es nicht vielleicht sicherer wäre, hier zu bleiben und auf unsere Gegner zu warten. Taistl war ein Jäger, genau so wie ich, also würde ihm das lauern sehr schnell zu langweilig werden. Hier hätten wir wenigstens etwas Schutz und könnten uns wohl auch entsprechend wehren. Andererseits behagte mir der Gedanke nicht, schon wieder gefangen zu sein und wenn es mehr oder weniger freiwillig war. Vielleicht hatte uns der Suchtrupp noch gar nicht entdeckt oder es nicht auf unsere Höhe geschafft, so dass wir noch einen Vorsprung hatten, den wir verlieren würden, wenn wir weiter warteten. "Anny, du hast mehr Erfahrung durch das Trainingslager, was solche Kriegssimulationen oder was auch immer angeht, was denkst du, wäre besser, hier unsere Basisstation zu gründen und auf den Angriff zu warten oder versuchen weiter zu fliehen?" Ich mochte es nicht, solche Entscheidungen abzugeben, auch wenn es in dem Fall sinnvoll war.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Fr Nov 25, 2011 8:48 pm
Madge:
Sie zuckte nur kurz mit den Schultern und ignorierte den leichten Hass in der Stimme des Mannes. Die Wörter danach richteten etwas anderes in ihr an. Etwas, was vielmehr noch mit Unfassbarkeit als mit Vertrauen zu tun hatte. "Damit möglicherweise über die Hälfte ermordet wird? Nein, Danke. Ein Luftangriff könnte hilfreicher sein", erwiderte Madge empört und verschränkte ihre Arme. Sie zog eine Augenbraue hoch und sah Taistl so an, wie eine Lehrerin seine Schüler, wenn sie etwas ausgefressen hatten.
Annyca Sescon
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Fr Nov 25, 2011 8:52 pm
Ohne irgendetwas zu sagen schwang ich meine Beine aus dem Bett und stand auf. "Mach ich", meinte ich kurz, als Brix meinte ich solle ihn am Morgengrauen wieder wecken. Sofern man das von hier drinnen aus sehen konnte. Die Hütte hatte keine Fenster. Langsam schritt ich in die Mitte des Raumes und setze mich schließlich auf den Boden. Ich machte keine Anstalten irgendein Gewehr oder eine Waffe zu ziehen. Ich fand es nicht nötig. Als Brix mich nach einem Lösungsweg fragte was wir tun sollten, war ich im ersten Moment ein wenig verblüfft. Erst nach ein paar Sekunden drehte ich mich um und sah ihn an. Schließlich schüttelte ich langsam meinen Kopf. "Sie werden nicht angreifen", sagte ich deutlich aber doch leise. "Sie haben etwas anderes vor, sie planen etwas, was nicht einmal ich verstehe."
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Fr Nov 25, 2011 8:58 pm
Taistl:
"Es sterben sowieso -", setzte der Mann an, bevor ihm wieder aufging, dass sich die Regeln seit seinen letzten Kämpfen geändert hatten. Vermutlich ein Grund, warum er nie einen guten Soldaten abgeben würde, ihm war die Ausfallquote bei seinen Verbündeten egal, solange auch entsprechend viele Gegner ellimeniert wurden. Etwas mürrisch und störrisch verzog er den Mund unter dem Blick der Soldatin. Bevor er sich wieder besann. "Ein Luftangriff? Das Teil hat die Revolution vor 75 Jahren überlebt, ich zweifle, dass dort eine Bombe sehr hilfreich wäre." Er warf den Soldaten wieder einen Blick zu und fragte sich erneut, warum man nicht auf einige von denen verzichten könnte. Wenn sie nciht mal gegen zwei Halbwüchsige ankamen, was sollten sie sonst bringen? Aber er verzichtete darauf, es noch einmal anzusprechen.
(kennt eigentlich madge die methode in annys kopf, die worte D2W13 immer wieder zu wiederholen? ... weißt eh noch, das was auf ihrer flucht die ganze zeit kam )
Zuletzt von Peshewa Anobis am Sa Nov 26, 2011 1:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Peshewa Anobis
Thema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre Fr Nov 25, 2011 9:04 pm
"Wie kommst du darauf?", fragte ich und streckte mich auf dem Bett aus. Den Kopf stützte ich auf meiner Handfläche ab um das Mädchen noch zu beobachten. Woher wollte sie wissen, was Taistl oder generell unsere Verfolger tun würden? "Okay, dann brechen wir im Morgengrauen wieder auf und ziehen weiter", entschied ich, auch wenn es bedeuten würde womöglich sehr lange Zeit ungeschütz unter freiem Himmel zu laufen und eine Attake zu riskieren. In den Spielen etwas was wir mit Leichtigkeit schaffen würden, doch hier hatten unsere Gegner ganz anderes Kalliber. "Wenn sie Bomben haben, wären wir in dem Fall geliefert", dachte ich laut. Ein recht unspektakuläres Ende in einem riesigen Feuerball zu verglühen und wohl nichts, was als ausgefeilte Rache gelten würde, aber ich würde es Taistl diesem Feigling zutrauen.