Die Tribute von Panem RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frohe Feiertage!!!

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginWhat if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 Chat_1
Gast-Acount
Login: hungergames Passwort: mockingjay
In-Play & Plot
Das Training ist beendet.In denn nästen Tagen finden die Interviews statt.
Vom 07.10.2012 bis zum 14.10.2012 wird das Einseltraining stattfinden.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 294 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 6:07 am
Neueste Themen
» Jaron Philo Ilays Haus
What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Feb 20, 2016 10:32 pm von Jaron Philo Ilay

» Plauderecke 2
What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyDi Feb 09, 2016 5:28 am von Destiny Amber Wedke

» Charaktere vs. Distrikte
What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMi Apr 29, 2015 3:08 pm von Ruby McOwe

What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMi Apr 29, 2015 3:02 pm von Ruby McOwe

» Ruby McOwe
What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMi Apr 29, 2015 2:47 pm von Ruby McOwe

» FAQ and more
What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMi Apr 29, 2015 12:27 pm von Ruby McOwe

What if - Wenn alles andersrum wäre

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

Anzahl der Beiträge : 4679

What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 Empty
BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyFr Dez 23, 2011 11:55 pm

"Geht's?", fragte ich, als das Mädchen aufschrie und sich danch versteifte.
Sicherheitshalber stoppte ich erst mal damit, die Reste unseres Luftschiffes aus ihrem Rücken herauß zu holen und zog stattdessen den erste Hilfe Koffer näher um darin nach einer Creme für ihre Wunden zu suchen, während ich auf ihren blutigen Rücken starrte.
Vielleicht sollte ich mit System arbeiten, schoss es mir durch den Kopf. Bis jetzt hatte ich die Splitter eher willkürlich heraus gerissen, aber vermutlich wäre es wirklich besser von oben nach unten oder von unten nach oben zu arbeiten um dann die freien Stellen verbinden zu können.
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

Anzahl der Beiträge : 1840

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 12:02 am

Überflüssige Frage, schoss es mir sofort durch den Kopf als sich Brix nach mir erkundigte.
Nur langsam riss ich mich aus meiner Starre und legte meinen Kopf wieder auf meine Arme. Vielleicht sollte ich nicht so viel nachdenken. Allerdings war das leichter gesagt als getan, immer wieder stellte ich mir vor, wie mein Rücken wohl aussehen musste, dann aber tauchten wieder einzelne Bilder aus der Arena auf.
Ich biss meine Zähne aufeinander und schloss meine Augen. "Wie viel ist noch drin?", fragte ich und bezog mich dabei auf die Splitter und die Kugel in meinem Rücken. Irgendwann dürfte dieser Höllenritt ja auch zu ende sein.
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 12:10 am

"Einiges", erwiderte ich kurz angebunden und machte mich wieder daran, weitere Splitter und Scherben zu entfernen. Dieses mal jedoch stumm, dafür in einem guten Tempo und um ehrlich zu sein, ohne wirklich darauf zu achten, ob es ihr weh tat oder nicht. Etwa sie hielt es aus oder nicht und verlor das Bewusstsein, was vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Vor allem, da das Schwirigste noch auf sie wartete.
"So fast fertig", meinte ich nach einer Weile. Neben mir lag schon ein kleiner Haufen Schrott, aber dafür war nichts mehr davon in ihrem Rücken. Jetzt fehlten nur noch die Kugeln. Ich nahm das Skalpell wieder hoch und suchte nach dem harmlosesten Einschuss. Mir graute bei dem Gedanken, dass ich gleich die selbe Prozetur erleiden müsste.
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 12:23 am

Verbissen kämpfte ich mit meinen Tränen und gleichzeitig damit, dass ich nicht wieder anfing zu schreien. Scharf stieß ich die Luft zwischen meinen Zähnen aus und atmete etwas erleichter auf, als Brix meinte er wäre fast fertig. Immerhin fast.
Was jetzt noch kam wollte ich mir gar nicht erst vorstellen.
Ich spürte wie mein Herz rasend und in einem ungleichmäßigem Tempo schlug, selbst mein Atem ging wieder viel zu schnell. Mein Sichtfeld verschwomm langsam vor meinen Augen, bis ich der Müdigkeit unterlag und dann doch einsickerte. Der Traum der darauf folgte war allerdings auch nicht wirklich besser wie das Schlachtfeld auf meinem Rücken.
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 12:39 am

Noch bevor ich mit der Operation beginnen konnte, sackte Anny vollständig zusammen. Mit einer Hand fühlte ich nach ihrem Puls, der aber zu meiner Erleichterung kräftig zu spüren war.
Einmal atmete ich kurz durch, bevor ich begann die Kugeln heraus zu schneiden. Es klappte sogar besser, als beim ersten Mal, selbst wenn die Müdigkeit wieder zurück kam. Am Ende trug ich noch etwas von der Salbe auf und verband ihren Rücken, bevor sie hier noch verbluten konnte.
Kurz überlegte ich, ob ich sie wecken sollte, entschied mich aber dagegen. Sie wäre vermutlich sowieso zu fertig um mir helfen zu können.
Langsam stand ich auf und ging wieder zum Schaltpult des Hoovercrafts. Es wurde Zeit zu landen, wir dürften weit genug weg sein von dem Canyon und dennoch konnte ich weit und breit keinen Distrikt sehen, etwas was ich als gutes Zeichen sah.
Ich wählte eine weite Steppe als geigneten Landeplatz und streifte gerade noch beim Anflug die Wipfeln von ein paar Bäumen, bevor ich es erstäunlich sanft am Boden aufsetzen ließ. Zufrieden grinste ich, bevor ich wieder aufstand.
Vorsichtig hob ich die noch immer bewusstlose Anny hoch und trug sie nach hinten, wo ich sie auf eines der Klappbetten legte. Kurz beobachtete ich sie noch, bevor ich mich auch auf eines der Betten legte und trotz der Schmerzen von meinem Rücken fast augenblicklich einschlief.
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 12:50 am

Vielleicht war es eine Art Fiebertraum oder dergleichen. Jedenfalls konnte ich mich an nichts erinnern, als ich aus diesem Schlaf aufschreckte.
Mit einer viel zu schnellen Bewegung richtete ich mich auf, sank dann aber wieder stöhnend zurück. Erst als ich den weicheren Untergrund als den Boden unter mir spürte richtete ich mich erneut auf, diesmal aber langsamer.
Verwundert strich ich über das Feldbett und bemerkte dann den Verband um meinen Bauch und Rücken. Leise fluchend schloss ich kurz meine Augen und verbannte das Dröhnen in meinem Kopf und den Schmerz in meinem Rücken.
Vorsichtig warf ich einen Blick zu meiner Schulter und starrte kurz auf die zwei Kugeln, die ich mit spitzen Fingern aus der Wunde ziehen konnte. Es ziepte ein bisschen, aber sonst spürte ich fast keinen Schmerz. Vielleicht wirkten die Tabletten erst jetzt.
Mein Blick fiel auf den Jungen, der schlafend auf einem anderen Feldbett lag.
Er musste mich anscheinend abschließend hierhin getragen haben.
Langsam legte ich meinen Kopf schief, ehe ich vorsichtig aufstand und leise zu ihm herüberschlich. Das Hovercraft war gelandet. Anscheinend in Sicherheit.
Schnell schnappte ich mir dann den Verbandskoffer, stellte ihn neben das Bett und drehte Brix vorsichtig auf den Bauch.
Einen Moment zögerte ich noch und berührte die Schutzweste und die Jacke kaum, die er immer noch an hatte. Sie waren verbrannt, sein Rücken demnach auch.
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 1:02 am

Ein stechender Schmerz riss mich aus dem Schlaf.
Überrascht sah ich auf Anny, die neben meinem Bett stand. Ein Teil von mir ärgerte sich furchtbar darüber, dass ich es nicht einmal mit bekommen hatte, dass sie aufgewacht und zu mir herüber geschlichen war.
"Du bist wach", stellte ich mit rauer Stimme fest. Ich war einfach noch verdammt müde und wollte jetzt eigentlich nur weiter schlafen. Auch wenn mein Rücken sort schmerzhaft zog, wo sie ihn berührt hatte.
Ich brauchte noch kurz um den Verbandskasten neben ihr zu entdecken und eins und eins zusammen zu zählen. Missmutig schnaubend setzte ich mcih auf und wollte die Jacke und die Schutzweste, sowie mein T-Shirt abstreifen. Unterließ es dann aber mit einem Aufschrei, dass verdammte Material schien fast so, als wäre es an meinem Rücken mit meiner Haut verschmolzen.
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 3:04 pm

Er klang verdammt müde. Ich beschloss, nachdem ich Brix verarztet hatte, selber das Fliegen zu übernehmen und ihn eine Runde schlafen zu lassen. Er hatte es verdient und auch dringend nötig.
Als er sein T-Shirt und den Rest ausziehen wollte, hob ich kurz die Hand um ihn davon abzuhalten, allerdings war es schon zu spät. Ich verzog mein Gesicht und versuchte nicht auf seinen Rücken zu starren. Schließlich drückte ich ihn, mit einer Hand auf einer unverbrannten Stelle, wieder zurück auf das Bett und zückte mein Messer. Damit könnte ich vielleicht ein paar Stellen stofffrei kriegen.
"Nimm am besten eine der Tabletten. Oder gleich mehrere", sagte ich leise und legte behutsam Hand an. Neben mir stand eine frisch geholte Wasserflasche, deren Inhalt ab und zu wieder auf seinem Rücken verteilt wurde.
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 3:56 pm

Gehorsam griff ich nach dem Döschen mit den Tabletten. Hoffentlich würden sie etwas helfen, auch wenn es bei Anny nicht so gewirkt hatte. Ich nahm drei der weißen kleinen Teile und schluckte sie auf einmal herunter.
"Aber verziehr ihn nicht wieder, so wie beim letzten Mal", meinte ich halb im Scherz. Und erinnerte mich nur ungern daran, wie mir der Jäger aus 9 auf den Rücken geschrieben hatte und sie ihn dann zerschnitten hatte. Es war schon irgendwie unangenehm sie mit einem Messer über mir zu haben.
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 4:14 pm

Ein Stoffetzen, der ziemlich blutdurchtränkt war landete neben dem Bett.
Bei seiner Bemerkung stockte ich kurz und verzog mein Gesicht. Ich wusste nicht genau, was er damit meinte. Anscheinend hatte es eine ähnliche Situation auch in der Arena gegeben.
Ich arbeitete mich langsam vor, nahm immer wieder das Wasser zur Hand und ließ es über seinen verbrannten Rücken laufen. Die Glassplitter darin müsste ich auch noch herausoperieren.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, jede Menge Schweiß und Blut, landete das letzte Stoffteil auf dem Boden. Ich zog scharf die Luft ein und starrte auf seine verbrannte Haut. Es müsste höllisch schmerzen, ich konnte nur hoffen dass die Tabletten bei ihm mehr Wirkung zeigten als bei mir.
Ich nahm eine Pinzette zur Hand und zupfte mit schnellen, fließenden Bewegungen alle Glassplitter aus seinem Rücken. Ohne wirklich darauf zu achten ob es schmerzte oder nicht. Das Zeug musste aus seinem Fleisch heraus, sonst könnte es schlimmere Folgen haben als sowieso schon.
Als die letzte Scherbe dann auch nicht mehr steckte, ließ ich den letzten Rest vom Wasser über seinen Rücken laufen. Das ganze Blut wusch sich dadurch ab, aber es zeigte auch gleichzeitig die Verbrennungen und etwas anderes.
Ein paar Narben, die nicht verbrannt, aber deutlich genug waren. Früher mussten sie wohl einen Schriftzug ergeben haben, jetzt aber.. Ich zuckte wieder zusammen.
Vor meinem inneren Auge tanzten erneut einzelne Bilder und fügten sich zu einer Szene zusammen.
Brix lag auf dem Boden, sein Rücken war voll mit Blut. Irgendwoher hörte ich zwei Personen, wie sie das Weite suchten. Der Boden war auch mit dem Lebenssaft benetzt.
Sekunden später befand ich mich über dem Jungen und trieb mit meinem Messer neue Schnitte in seinen Rücken. Allerdings nur, um ein paar Wörter durchzustreichen...

Die Bilder verschwammen vor meinen Augen und bis ich wieder klar sehen konnte merkte ich, dass ich eben diese Narben mit den Fingerspitzen nachfuhr.
Erschrocken riss ich meine Hand hoch, verschüttete dabei aber etwas von dem Desinfektionsmittel. Hilfslos sah ich mit zu, wie das Zeug auf seinen Rücken tropfte, ehe ich eine Tube Brandsalbe aus dem Koffer holte und sie aufschraubte. Ich fluchte leise, tupfte die schmerzhafte Flüssigkeit ab.
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 4:30 pm

(bin jetzt erstmal wieder off -.- noch ein paar sachen für heute abend machen.. wenn ich nich wieder komm eine schöne bescherung (; )
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySa Dez 24, 2011 4:34 pm

Während Anny mich opperierte, musste ich mich zusammen reißen um sie nicht einfach weg zu stoßen und das ganze abzubrechen. Die Scherben mussten raus. Als sie wieder eine Stück Stoff von meinem Rücken riss, schnaubte ich wütend aus und vergrub meine Finger im Kissen. Es tat verdammt weh.
Immer wieder rief ich mir die Szene von unserer Attakte auf Madge und Taistl ins Gedächtnis, die Panik in deren Augen. Ihr Tod. Das half besser gegen die Schmerzen, als die blden Tabletten, obwohl auch die mit der Zeit begannen zu helfen. Aber es waren leider keine der Brotdrogen aus der Arena. Oder auch zum Glück denn selbst wenn sie geholfen hatten, war mir doch der Schmerz lieber als absolut keine Empfindungen.
Als Anny schließlich stoppte, seufzte ich erleichtert auf und entspannte mich etwas. Bis sie meine Narben berührte. "Lass das", fuhr ich sie an und packte ihr Handgelenk, während ich mich aufsetzte und zu ihr umdrehte. "Lass das", wiederholte ich noch einmal, diesmal ruhiger aber dafür eindringlicher, bevor ich ihre Hand wieder los ließ. Kurz starrte ich ihr wütend in die Auge, bevor ich den Kopfschüttelte. "Die Narben sind also noch da?" Das gab's doch echt nicht, mein ganzer Rücken war versenkt, aber gerade diese Narben mussten es überstanden haben.

(okay, dir auch frohe Weihnachten)
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySo Dez 25, 2011 1:11 pm

Unwissend biss ich mir auf die Unterlippe und starrte Brix an. Ich fühlte mich gerade so, als hätte ich etwas Verbotenes getan, aber er musste das ja nicht gleich wissen. Vielleicht wäre es aber sinnvoll, ihm davon zu erzählen, dass ich wieder etwas mehr wusste als früher, dass ich mich erinnert habe. Aber ich schwieg.
Ich nickte langsam und betrachtete den Inhalt der Brandsalbe auf meiner Hand. Ich wusste nicht, ob ich das Zeug noch auf seinen Rücken verteilen sollte oder nicht. Vermutlich hatte er schwer etwas dagegen.
Hilfslos sah ich in der Gegend rum und suchte jede Sekunde einen neuen Punkt.
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptySo Dez 25, 2011 2:00 pm

Anny sah so aus, als läge ihr irgendwas auf der Zunge, aber statt es zu sagen, starrte sie im Hoovercraft um, als suchte sie nach etwas. Kurz beobachtete ich sie dabei, bevor ich ihr die Brandsalbe aus der Hand nahm und versuchte sie mir selbst aufzutragen. Ein Versuch der kläglich scheiterte, da mein Rücken bei jeder Bewegung schmerzhaft zog.
Wütend verzog ich mein Gesicht und donnerte die wieder verschlossene Brandsalbe quer durch den Bauch des Hoovercrafts, wo sie gegen eine Wand knallte und zu Boden fiel.
Um davon abzulenken, setzte ich mich zurück auf mein Bett und wechselte das Thema: "Wenn wir Bahngleise finden, dürfte es nicht schwer sein Distrikt 2 zu finden, aber mit dem Hoovercraft aus Distrikt 13 dürfte es schwer werden unentdeckt hinein zu gelangen." Ich hatte ihr ja versprochen, sie nach dem alles vorbei war, zurück zu bringen. Und mit etwas Glück könnte ich mich dort auch niederlassen, wobei uns das Kapitol womöglich immer noch suchte.
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 6:09 pm

"Soll ich..", fing ich an und hielt meine Hände mit der Brandsalbe darauf fragend nach oben, ehe ich durch den wütenden Aufschrei zusammenzuckte und die Tube beobachtete, wie sie durch den Raum flog. Einen Moment lang wirkte ich sogar entsetzt, ehe ich mich wieder besann und wütend schnaubte. "Halt jetzt verdammt nochmal still. Egal ob du willst oder nicht, deine Wunden gehören verarztet!", knurrte ich gereizt und setzte mich wortlos hinter ihm aufs Bett.
Tatsächlich trug ich dann ohne zu fragen die Salbe auf, aber immer noch vorsichtig und behutsam wie davor. Vermutlich war es nicht mal so unangenehm, die Salbe sah kühelnd und heilend zugleich aus...
Ich schüttelte meinen Kopf, besann mich dann aber wieder dass mich Brix gar nicht sehen konnte und sagte: "Nein. Wir müssen da nicht hin. Ich wüsste nicht was wir da noch tun sollten."
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 7:17 pm

Im ersten Moment wollte ich ihr widersprechen oder einfach weg gehen, zuzugeben, dass ich Hilfe brauchte und sei es nur beim verarzten, fiel mir weiterhin schwer. Aber die Salbe fühlte sich angenehm an und kühlte die brennend heißen Stellen an meinem Rücken. Langsam entspannte ich mich und genoss es sogar.
"Nicht?", fragte ich bei ihrer Antwort verwundert. Ich hatte wirklich gedacht, dass sie nun zurück wollte. "Dort wäre es am wahrscheinlichsten, dass du deine Erinnerungen zurück bekommst", meinte ich, obwohl ihr das vermutlich auch klar war.
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 8:40 pm

Ich spürte wie sich seine Muskeln unter meinen Händen ein wenig entspannten und lächelte leicht.
Seine Frage zu beantworten war dann um einiges schwerer als seinen Rücken zu verarzten.
"Erinnerungen sind nicht alles. Außerdem weiß ich eigentlich ja schon, was in der Arena passiert ist", meinte ich leise und biss mir danach sofort wieder auf die Lippe.
Ja, aber du hast keinen Plan was wirklich los war. Was ist mit den Gefühlen der Anderen, die du so schön heraus gefunden hast? Nicht einmal kannst du dich an die erinnern, du Dummerchen. Eine dunkle Stimme fauchte in meinem Kopf, aber ich ignorierte sie und stand auf, als der letzte Rest der Brandsalbe von meinen Händen auf Brix' Rücken verteilt war.
"Einen Plan wo wir gelandet sind?", fragte ich nebenbei, um vom Thema abzukommen und wusch mir an einem gefundenen Waschbecken das Blut von den Händen.
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 9:10 pm

"Und das was davor war?", erwiderte ich verwundert. Die dreizehn Jahre vor der Arena waren schließlich auch weg, oder? Oder hatte sie sich entschieden, die Vergangenheit einfach ruhen zu lassen?
Bei ihrer Frage stand ich auf und sah kurz aus dem schmalen Fenster der Laderampe hinaus. Aber es sah noch immer so aus, wie in dem Moment, wo wir gelandet waren. Bergige Landschaft mit Wald. "Hm irgendwo in der Pampa", meinte ich: "Aber ich glaube, im Kontrollraum gibt es eine Landkarte."
Noch einmal sah ich hinaus und dann zurück zu Anny: "Okay, wenn du nicht nach Distrikt 2 willst, brauchen wir ein neues Ziel."
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 9:20 pm

Ich zuckte nur kurz mit den Schultern. An Teile konnte ich mich erinnern. Manche Teile waren nicht gerade erfreulich, weshalb ich sie lieber nicht gewusst hätte. Andere riefen eine tiefe Sehnsucht in mir auf. Aber besser war es dann doch, nicht noch mehr darüber zu erfahren. Vielleicht war es besser so.
Ein Anflug von bitterer Traurigkeit setzte sich in meinen Augen ab und ließ sie stumpf wirken.
Letzlich gab ich mir einen Ruck und hörte auf, ständig auf das laufende Wasser zu starren. Ich drehte den Hahn ab und mich selbst zu Brix um.
"Ein neues Ziel", ich nickte und marschierte voraus ins Cockpit.
Ablenken. Ich sollte mich ablenken.
Suchend und doch völlig abwesend ließ ich meine Augen den Raum scannen, bis ich fand, was ich brauchte. Auf einem gläsernen Tisch lagen Karten. Ziemlich viele, vermutlich von jedem Distrikt eines, und dann noch eine größere. Die von ganz Panem.
Ich trat näher und bemerkte erst später, dass der Tisch selbst eine Karte war. Durch antippen der Glasplatte an verschiedenen Stellen ließen sich die angezeigten Karten mühelos drehen. Die Automatik war nicht viel anders, als die der morderneren Technik, die es in den Distrikten gab. Vermutete ich. Und doch wusste ich es. Vielleicht hatte ich vor der Arena selbst so ein Teil, ich wusste es ja kaum mehr.
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 9:34 pm

Nach kurzem folgte ich Anny hinauf ins Cockpit und starrte ebenfalls auf die Karten. Müde strich ich mir über die Augen, die Sache mit dem neuen Ziel hätte ich erst erwähnen sollen, nach dem ich ausgeschlafen hätte.
Ich sah auf die große Karte von Panem hinunter und verzog das Gesicht. Wirklich viele andere Möglichkeiten fielen mir nicht ein. Distrikt 5-12 fielen schon mal wegen mangelndem Wohlstand und Armut weg. Distrikt 1 und Distrikt 2 schieden auch nun auch aus. Das Kapitol und Distrikt 13 natürlich auch.
"Auf Distrikt 3 oder 4 hab ich eigentlich genau so wenig Lust, wie auf die restlichen", gab ich an. "Also irgendwelche Idden?"
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 9:40 pm

Nachdenklich tippte ich mit meinem Zeigefinger auf die einzelnen Distrikte und fuhr dann die Grenze von Panem nach. Irgendetwas musste es doch geben. Vielleicht irgendein Ort, an dem sie sicher waren. Wo sie sich im Moment befanden war nur schwer zu sagen.
Irgendwo in einer Landschaft ohne Siedlungen. Weit, vielleicht nicht weit weg von einem Distrikt.
Wieder fuhr ich die Eingeteilten Distrikte nach.
Mein Finger stoppte auf einem blauen Punkte auf der Karte. Dem Meer. Oder, einem rießigen Fluss. Ich tippte kurz darauf, ehe ich nachdenklich ein paar andere Landkarten wegräumte und letzlich nur die Größte vor mir liegen hatte.
"Glaubst du, außer Panem gibt es noch irgendetwas anderes? Ein anderes Land?", fragte ich nachdenklich und sah kurz zu dem Jungen.
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 9:51 pm

"Nein." Ich schüttelte den Kopf. Rund um Panem befand sich nur das Meer und dann - vermutlich nichts mehr. Keine Ahnung. Auf jeden Fall sicher kein anderes Land. Davon hätten wir sonst bestimmt irgendwann etwas gehört oder erfahren. Der Gedanke war absurd.
"Wie kommst du darauf?", fragte ich und tippte ebenfalls die Karte an. Aber in der bekannten Welt wüsste ich keinen Platz wo wir hin sollten und ewig in der Wildnis zu leben wäre auf Dauer auch nicht das Beste.
Ich zoomte die Karte auf die Umgebung mit Distrikt 1 und 2 und ließ kurz meinen Finger in der Gegend kreisen. Aber diese Orte waren für uns beide nicht mehr eine Heimat.
"Keine Ahnung, entscheide du", gab ich einmal das Ruder aus der Hand. Ich war sowieso zu müde um noch weiter mir den Kopf darüber zu zerbrechen.
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 10:00 pm

Ich seufzte einmal mehr als nötig und starrte auf die Karte vor uns. Wieder befanden wir uns in einer Situation, die diesmal als schwerer zu bewältigen galt als alle anderen. Wenn wir keinen Ort finden würden, wohin wir gehen konnten, dann wären wir praktisch nichts mehr.
Nur noch zwei unbedeutsame Menschen in der Wildnis. Oder vielleicht nur ein Mensch und etwas anderes. Ewig konnten wir jedenfalls nicht hier draußen rumstreunen. Bestimmt nicht.
"Ich weiß nicht", fing ich an und sah auf die zwei Distrikte, auf die Brix gezoomt hatte. "Irgendwas muss da sein. Die Vorstellung, dass es nur Wasser gibt und dann ein kleines Land mit Namen Panem ist irgendwie zu einfach. Da steckt bestimmt etwas viel komplizierteres dahinter." Ich fühlte mich nicht wohl bei dem Gedanken, die Entscheidung alleine zu treffen.
"Leg dich am besten schlafen. Ich versuche derzeit etwas zu finden", meinte ich dann noch und brachte ein schwaches Lächeln zustande.
Ein wenig Neugierde hatte sich in mir aufgestaut. Meine Augen wanderten wieder zu dem scheinbar endlosen Blau um Panem. Dann aber hörte die Karte auf. Vielleicht auch das Blau. Aber man konnte es nicht sagen, wenn man es nicht wusste.
Nach oben Nach unten
Peshewa Anobis

Peshewa Anobis

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 10:10 pm

"Du redest wie dieser Spinner Hymitch aus Distrikt 12", meinte ich. Schwach konnte ich mich an eine Widerholung von dessen Hungerspielen erinnern. Der Typ war auch Tagelang in der Arena herum geirrt um ein Ende zu finden und konnte nicht einsehen, dass die Arena nicht dazu gedacht war, an ihren Rand zu kommen. So wenig würde es auch bei dieser Welt sein, nur eben im größerem Massstab. So stellte ich es mir eben vor.
"Dort hinten ist nichts mehr, nur das Ende der Welt", meinte ich und fuhr den Rand der Karte ab. Irgendwo würde da das Wasser bestimmt enden und dann? Dann war nichts mehr, vielleicht ein Kraftfeld wie in der Arena, das das alles zusammen hielt. "Und falls da jemals was war, wurde es vermutlich durch die Kriege zerstört über die wir bei der Ernte immer hören."
"Okay." Ich drehte mich um und ging zurück in den Laderaum um mich hin zu legen. Hoffentlich kam Anny nicht auf die Idee, das Hoovercraft jetzt Richtung offenen Ozean zu steuern, bis uns der Treibstoff ausging und wir abstürzen würden.
Nach oben Nach unten
Annyca Sescon

Annyca Sescon

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 EmptyMo Dez 26, 2011 10:15 pm

Ich schwieg und beobachtete einfach nur, wie Brix den Rand der Karte nachfuhr. Nicht das Ende der Welt. Vielleicht das Ende dieser Karte, aber bestimmt nicht das Ende der Welt, dachte ich angestrengt und bemerkte kaum, wie der Junge dann doch den Raum verließ.
Wer dieser Haymitch aus Distritk 12 war wusste ich erst recht nicht, aber vielleicht hatte auch er Recht gehabt. Nachdem fest stand, dass er noch leben musste war es auch gut möglich, dass er so einen Ausweg gefunden hatte.

(schreib jetzt nicht so viel, da ich grad eine Idee hatte. Wegen Haymitch, weil du ihn erwähnt hast ;D vielleicht könnten sie einen Abstecher zu ihm machen, eben doch zu Distrikt 12? Oder was sonst? Ich hätt Anny sonst einfach das Hovercraft Richtung offenem Meer steuern lassen xD)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: What if - Wenn alles andersrum wäre   What if - Wenn alles andersrum wäre - Seite 36 Empty

Nach oben Nach unten

What if - Wenn alles andersrum wäre
Seite 36 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter